Filmwaffen für den Sammler

Antworten
Nachricht
Autor
joeburker
Beiträge: 23
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Filmwaffen für den Sammler

#1 Beitrag von joeburker » 14. Jan 2020, 19:07

Hallo Karl May Gemeinde, ich bin seit über 40 Jahren Karl May Fan und seit ein pasr Tagen hier.

Wie es sich als Fan gehört,versuche ich auch Filmrequisiten oder Nachbauten für meine Sammlung zu gewinnen.
Mein stolz,die Silberbüchse von Georg Fennen.
Zur Zeit ist der Platzhalter für den Henrystutzen eine Deko Winchester ,na ja....Bärentlter fehlt.
So, nun zur Frage,weis wer ob es jemanden gibt der sowas nachbaut oder der gleichen?
Leider bekomme ich keinen Kontakt zu Georg her, hoffe ihm gehts gut? Weis wer was? Was mit ihm passiert ist?

Natürlich bin ich auch an Messer- Gürtel Replikaten usw . interessiert.
Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße, Joe Burker, Bayern

Lex Barker
Beiträge: 19
Registriert: 22. Mai 2016, 22:43

Re: Filmwaffen für den Sammler

#2 Beitrag von Lex Barker » 3. Mär 2020, 18:03

Hallo JoeBurker.

Georg geht es den Umständen entsprechend gut.
Aber er baut keine Waffen mehr. Er hat noch ein paar offen, die er noch fertig machen will, aber das zieht sich.
Ich warte bereits seit 2014 auf meinen Henrystutzen. Kenn auch noch Kollegen, die teilweise ähnlich Wartezeiten auf eine Silberbüchse haben.

Gruß Marco

joeburker
Beiträge: 23
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Re: Filmwaffen für den Sammler

#3 Beitrag von joeburker » 5. Mär 2020, 19:58

Hallo Marco,oha,
den Umstnden entsprechend ?......was ist denn passiert?
Oh weh dann bekomm ich keinen Bärentöter mehr.....gut das ich die Siberbüchse schon habe
Danke für die Info

Gruß Alex

Lex Barker
Beiträge: 19
Registriert: 22. Mai 2016, 22:43

Re: Filmwaffen für den Sammler

#4 Beitrag von Lex Barker » 12. Apr 2020, 21:46

Hallo Alex,

woher kommst du denn in Bayern?
Ich bin ein Unterfranke ;-)
Georg hat gesundheitliche Probleme. Er bekam vor einigen Jahren sogar Stands gesetzt.
Er ist zwar nicht schwerst krank, aber muss langsam machen und sich schonen.
Ich stehe regelmäßig mit ihm in Kontakt.

Gruß Marco

joeburker
Beiträge: 23
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Re: Filmwaffen für den Sammler

#5 Beitrag von joeburker » 13. Apr 2020, 08:32

Hallo Marco vielen Dank für die Info,oh weh,dann wünsch ihn von mir alles Gute.
Sehr ,sehr schade. Georg und ich planten schon länger einen Bärentöter für mich,die Silberbüchse von ihm hab ich. Ein paar mal passte es mir nicht und dann hörte ich nix mehr von ihm. Na dann wird das nix mehr mit meinem Bärentöter :(

Ich komme aus der Oberpfalz,Lkr Amberg-Sulzbach

Gruß Alex Graf

Antworten