Wallpaper

Antworten
Nachricht
Autor
Stefan T.
Beiträge: 23
Registriert: 29. Jul 2016, 16:57

Wallpaper

#1 Beitrag von Stefan T. » 27. Apr 2019, 19:51

Hallo!

Da ich es eigentlich schon immer schade fand, dass es nie einen Film mit allen drei Hauptcharakteren gab, habe ich das Internet mal dahingehend abgesucht, ob es nicht für eine Collage passende Bilder gäbe.
Zunächst dachte ich, das dürfte eigentlich kein Problem sein, aber so einfach war es dann doch nicht.
Das Ergebnis meiner "Spielerei" ist zwar letztlich dann doch eher laienhaft, aber ich dachte vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Interessen und nutzt meinen Versuch als Motivationsschubser...
Bild
Ich würde gern andere Variationen des Themas zu sehen bekommen!
Sollte dieser Beitrag irgendwelche Richtlinien stören, bitte ich die Administratoren ihn einfach zu löschen.

Liebe Grüße

Stefan

J.L Niebergall
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mär 2019, 19:42

Re: Wallpaper

#2 Beitrag von J.L Niebergall » 28. Apr 2019, 09:40

Hallo Stefan!


Da dieses Forum so was von tot ist, glaube ich nicht, dass auf Dein tolles Bild viel Resonanz kommen wird.
Ich finde die Idee super und hatte auch mal überlegt mir von einem tollen Maler so eine Art die großen "4" (Old Firehand gehört eben doch mit dazu;))
auf Leinwand porträtieren zu lassen. Es scheiterte letztendlich am Preis bei Künstlern, die es auch wirklich hinbekommen hätten Barker,Brice,Granger und Cameron richtig abzubilden.

Al-No
Beiträge: 184
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Wallpaper

#3 Beitrag von Al-No » 28. Apr 2019, 13:14

Ja, hübsche Idee. Rod Cameron anstelle von Stewart Granger würde mir sogar noch besser gefallen. ;)
Auch in einem Film, wenn es einen solchen gegeben hätte.

Stefan T.
Beiträge: 23
Registriert: 29. Jul 2016, 16:57

Re: Wallpaper

#4 Beitrag von Stefan T. » 28. Apr 2019, 15:44

J.L Niebergall hat geschrieben:(...)glaube ich nicht, dass auf Dein tolles Bild viel Resonanz kommen wird.
(...)Old Firehand gehört eben doch mit dazu(...)
Al-No hat geschrieben:(...)Rod Cameron anstelle von Stewart Granger würde mir sogar noch besser gefallen.(...)
Zunächst ein Dankeschön für das Lob :-)
Tatsächlich kenne ich den Film "Winnetou und sein Freund Old Firehand" nicht. Wenn man über ihn liest, erscheint er meist (auch qualitativ) als endgültiger Abgesang auf die Film-Serie. Somit ist Old Firehand bei mir nicht präsent, wenn ich an die Filme denke.
Dies ist zumindest der Grund, warum er in meiner Collage nicht erscheint.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der alle 4 Helden auf ein Bild bringt...

Al-No
Beiträge: 184
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Wallpaper

#5 Beitrag von Al-No » 29. Apr 2019, 11:33

Technisch gesehen ist der Film "WusFOF" gut, aber mit einem Karl May hat er auch nur vom Gefühl her wenig zu tun. Ich sehe es so: Stewart Granger hatte einen guten Karl-May-FIlm ("Unter Geiern"), aber er taugte als Karl-May-Held nichts. "WusFOF" war kein Karl-May-Film, hatte aber einen guten Karl-May-Helden.
Im Karl-May-Film-Buch gibt es ein Schwarz-Weiß-Foto mit Brice und Cameron hintern einem Felsen kauernd, welches mir gefällt.

Wer weiß; vielleicht bastelt mal jemand. Ggf. müsste man noch nach Bilderrechten und Fanart-Regelung sehen.

Stefan T.
Beiträge: 23
Registriert: 29. Jul 2016, 16:57

Re: Wallpaper

#6 Beitrag von Stefan T. » 29. Apr 2019, 19:06

Al-No hat geschrieben:(...)Im Karl-May-Film-Buch gibt es ein Schwarz-Weiß-Foto mit Brice und Cameron hintern einem Felsen kauernd, welches mir gefällt.(...)
Tatsächlich habe ich von Camaron kaum Fotos in höheren Auflösungen entdeckt; und selbst die wenigen waren eigentlich nicht zu gebrauchen.
Wenn überhaupt müsste man da wohl eher außerhalb des Webs in den diversen Fotobänden suche...

KarlMayFreund
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jul 2017, 14:25
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper

#7 Beitrag von KarlMayFreund » 8. Mai 2019, 20:48

J.L Niebergall hat geschrieben:

Da dieses Forum so was von tot ist,
Zumindest atmet es noch. ;-)

pokaimu
Beiträge: 21
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Wallpaper

#8 Beitrag von pokaimu » 9. Mai 2019, 09:47

Diesem Eindruck schließe ich mich gerne an!

Antworten