Siegfried Rauch tot

Antworten
Nachricht
Autor
Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Siegfried Rauch tot

#1 Beitrag von Norbert.S »


KarlMayFreund
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jul 2017, 14:25

Re: Siegfried Rauch tot

#2 Beitrag von KarlMayFreund »

Das ist sehr traurig.

Ich musste erst einmal im Karl-May-Wiki nachschauen was Siegfried Rauch mit Karl May zu tun hat.
Er spielte den Old Shatterhand in der Adaption "Mein Freund Winnetou".

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Siegfried Rauch tot

#3 Beitrag von Rolf Dernen »

KarlMayFreund hat geschrieben:Das ist sehr traurig.

Ich musste erst einmal im Karl-May-Wiki nachschauen was Siegfried Rauch mit Karl May zu tun hat.
Er spielte den Old Shatterhand in der Adaption "Mein Freund Winnetou".
Wir haben jetzt auch eine entsprechende Meldung auf unserer Seite: http://www.karl-may-magazin.de/aktuell/ ... erstorben/

wahinhaya
Beiträge: 73
Registriert: 24. Mär 2008, 10:52

Re: Siegfried Rauch tot

#4 Beitrag von wahinhaya »

Das er der Old Shattrerhand war, wurde sogar in den Nachrichten beim WDR gesagt. "Er war 14x der Old Shatterhand bei den Winnetou-Filmen im Fernsehen" haben sie gesagt. Damit gemeint sind 14 x ca. 25 Minuten in der klasse Frensehserien "Mein Freund Winnetou"(1980). Er war aber nicht in allen 14 Folgen zu sehen, glaube ich.

Rüdiger

Re: Siegfried Rauch tot

#5 Beitrag von Rüdiger »

Und wer vertritt jetzt den vielbeschäftigten Bergdoktor ?

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Re: Siegfried Rauch tot

#6 Beitrag von Bärentöter »

Es gibt auf der DVD-Box von Koch "Mein Freund Winnetou" (2007) ein Interview mit Ihm und ARILD RAFALZIK. RIP.

Rüdiger

Re: Siegfried Rauch tot

#7 Beitrag von Rüdiger »

Heute in der letzten Folge der aktuellen 'Bergdoktor'-Staffel dürfte Rauch noch einmal zu sehen sein. Er war von der ersten Folge (vor zehn Jahren) an dabei. (Ich habe alle Folgen gesehen ... die Serie mag unter anderem manchmal arg kitschig sein, aber die Hauptdarsteller Sigl und Ruprecht sind halt Spitzenklasse ... und das Ganze ist halt nett gemacht ...)

Al-No
Beiträge: 227
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Siegfried Rauch tot

#8 Beitrag von Al-No »

wahinhaya hat geschrieben:Das er der Old Shattrerhand war, wurde sogar in den Nachrichten beim WDR gesagt. "Er war 14x der Old Shatterhand bei den Winnetou-Filmen im Fernsehen" haben sie gesagt. Damit gemeint sind 14 x ca. 25 Minuten in der klasse Frensehserien "Mein Freund Winnetou"(1980). Er war aber nicht in allen 14 Folgen zu sehen, glaube ich.
Ich hatte den WDR-Beitrag noch mal herausgesucht, nach dem HR-Info ihn auch gebracht hatte: Das war schlecht recherchiert. Auch dass er mit dieser Rolle bekannt geworden ist, war etwas sinnwidrig. Wurde die Serie überhaupt mal wiederholt?

Antworten