Freispruch für Old Shatterhand (1965)

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Freispruch für Old Shatterhand (1965)

Beitrag von Bärentöter »

Das Label "PIDAX" veröffentlich am 17.02.2018 den seltenen Fernsehfilm aus dem Hause der CCC-Film (Artur Brauner) "Freispruch für Old Shatterhand".
Mit Friedrich G. Beckhaus als Karl May, Peter Schiff, Bruno W. Pantel u.a. Es geht darin um die Beleidigungsklage Karl Mays gegen Rudolf Lebius.
Interessant für Filmfreunde die Ausschnitte aus den Karl May-Filmen mit Musiken von Martin Böttcher, Riz Ortolani. Bei Martin Böttcher kann es sich ja
nur um den Film "Der Schut" handeln...
tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: Freispruch für Old Shatterhand (1965)

Beitrag von tribeman »

ja, dies j´kann ich bestätigen, Old Shatterhand und Der Schut. Nichts unbekanntes. Ich habe den Film vom Mitschnitt-Service mit einem großen Counter im Bild und freue mich jetzt riesig über die Pidax veröffentlichung, habe damals das Privileg gehabt am Cover der Elspe DVD von 89 mitzuwirken. Vieleicht veröffentlicht Pidax ja auch eines Tages noch die noch Vorhandenen Segeberg Vorstellungen.
Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Re: Freispruch für Old Shatterhand (1965)

Beitrag von Bärentöter »

Das wollte Pidax auch. Aber leider nicht die "Segeberger Bühne"...!
HGS
Beiträge: 325
Registriert: 28. Dez 2005, 08:24
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)
Kontaktdaten:

Re: Freispruch für Old Shatterhand (1965)

Beitrag von HGS »

Welche Segeberger Inszenierungen wollte Pidax veröffentlichen?
Lg
tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: Freispruch für Old Shatterhand (1965)

Beitrag von tribeman »

Die DVD ist heute angekommen, Bild und Ton finde ich O.K.
Als Extra gibt es ein Wendecover und 2 Trailer zu den Filmen:
"Pulverfass und Diamanten" (Mit Lilo Pulver) und "Winnetou`s Weiber"
Al-No
Beiträge: 230
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Freispruch für Old Shatterhand (1965)

Beitrag von Al-No »

HGS hat geschrieben:Welche Segeberger Inszenierungen wollte Pidax veröffentlichen?
Lg
In einer der letzten Karl May & Co-Ausgaben wurde irgendwo mal in einem Nebensatz gemunkelt, dass sich jemand für die noch übrigen Segeberg-Aufzeichnungen des NDR interessiert. Mag das Pidax sein? Laut "Karl May am Kalkberg" von vor fast zwanzig Jahren, müssten noch die Stücke 1977-1980 existieren. Jenes von 1978 habe ich neulich mal auf Youtube bemerkt und hereingeguckt. In die Bild- und Ton-Restaurierung müsste man neben den Rechten auch noch was investieren.
Antworten