Vlademir Tadej gestorben

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Vlademir Tadej gestorben

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Im Alter von 92 Jahren verstarb am 1. März 2017 der 1925 in Novska, Kroatien geborenen Filmausstatter Vladimir Tadej. Einige der bekanntesten Kulissen der Karl-May-Filme stammen von ihm, etwa das Pueblo aus "Winnetou 1. Teil" oder die Stadt Roswell aus dem gleichen Film.
Reto
Beiträge: 39
Registriert: 2. Feb 2006, 14:01
Wohnort: Muttenz/Schweiz

Re: Vlademir Tadej gestorben

Beitrag von Reto »

Lieber Vlado, ruhe in Frieden! Es war eine Ehre Dich kennengelernt zu haben! Deine wunderbaren Kulissen werden unvergessen bleiben.

Leider werden es immer weniger, welche an den damaligen Filmen beteiligt waren. Anfang der Sechziger habe ich den "Schatz im Silbersee" als ABC-Schütze im Kino gesehen und heute rund 55 Jahre später bin ich ein älterer Herr in Rente - "As time goes by..."
Antworten