Winnetou Neuverfilmung Fortsetzung?

Nachricht
Autor
Matze
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jan 2012, 20:30

Re: Winnetou Neuverfilmung Fortsetzung?

#46 Beitrag von Matze »

Schön wäre ja eine Fortsetzung. ;)
Aber mittlerweile sind ja auch schon über 5 Monate vergangen. Die Planung neuer Filme hätte man sicherlich schon längst verkündet.

Al-No
Beiträge: 227
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Winnetou Neuverfilmung Fortsetzung?

#47 Beitrag von Al-No »

Ich denke, das Thema Fortsetzung ist nach dem offenbar mittelprächtigenn Erfolg durch.

Ein sehr passendes Spin-off hat man sich ja unglücklich verbaut: Ich habe die Ohren gespitzt, als Winnetou von Ribanna anfing. Die Vorgeschichte hat man dann ja völlig verdreht und umgebaut. Sonst könnte man Old Shatterhand nun noch Old Firehand (z.B. Sebastian Koch) kennen lernen und die gesamte tragische Geschichte um ihn, Winnetou, Ribanna und die Kinder erfahren lassen.

mugwort
Beiträge: 185
Registriert: 16. Dez 2015, 09:21
Wohnort: Hamburg

Re: Winnetou Neuverfilmung Fortsetzung?

#48 Beitrag von mugwort »

Ich fürchte auch, dass es keine weiteren "Mythos Winnetou"-Filme gibt - es sei denn, der Grund für das Zuwarten wären die laufenden Gerichtsverfahren (was ich aber nicht glaube).

Inhaltlich könnte man zwischen Teil 2 und Teil 3 noch eine Surehand-Geschichte einbauen. Firehand ginge nur OHNE Ribanna, klar. Wenn man wollte, könnte man Firehand den "Englishman" sein lassen, den Freund Intschu-tschunas, von dem in "eine neue Welt" die Rede ist. Ich habe jedenfalls bei der Szene sofort an Firehand gedacht.

KlausG
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jan 2006, 18:48
Wohnort: Köln

Re: Winnetou Neuverfilmung Fortsetzung?

#49 Beitrag von KlausG »

In TV-Spielfilm 7 steht ein Bericht über den Realfilm "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", der von Ratpack-Gründer Christian Becker produziert wird:

"Für eine Massenszene tummelten sich auf dem Vorplatz des Palasts 150 Komparsen: Männer, Frauen und viele Kinder, alle aus China, Kambodscha oder Vietnam und gekleidet in prächtige Kostüme. Die Frauen trugen komplizierte Steck- und Hochfrisuren. Christian Becker lachend: wir hoffen, dass wir die Perücken auswaschen und für Winnetou II wiederverwenden können."

Was soll uns das jetzt sagen???

Al-No
Beiträge: 227
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Winnetou Neuverfilmung Fortsetzung?

#50 Beitrag von Al-No »

KlausG hat geschrieben:Christian Becker lachend: wir hoffen, dass wir die Perücken auswaschen und für Winnetou II wiederverwenden können."
Was soll uns das jetzt sagen???
Dass er einen Scherz gemacht hat. Für Winnetou dürfte er kaum einen Geldgeber finden. Ich hoffe, dass Jim Knopf gut geworden ist.

Rüdiger

Re: Winnetou Neuverfilmung Fortsetzung?

#51 Beitrag von Rüdiger »

Al-No hat geschrieben:Ich hoffe, dass Jim Knopf gut geworden ist.
Das hoffe ich auch.

Ich gehe schätzungsweise alle 2 oder 3 Jahre einmal ins Kino. Nun ist es mal wieder soweit ...

Antworten