Götz George verstorben

Lex Barker
Beiträge: 19
Registriert: 22. Mai 2016, 22:43

Götz George verstorben

Beitrag von Lex Barker »

Wie seine Agentin heute Abend mitteilte, verstarb völlig überraschend Götz George bereits am 19.6.
Er wurde bereits im engsten Familienkreis beigesetzt.

Er spielte den Jeff in Winnetou und das Halbblut Apanatschi, Fred Engel im Schatz im Silbersee und Martin Baumann in Unter Geiern.

Als ein toller deutscher Schauspieler wird er in guter Erinnerung bleiben.

RUHE IN FRIEDEN GÖTZ
Rüdiger

Re: Götz George verstorben

Beitrag von Rüdiger »

Ach Mensch Schimi ...

Du bist und bleibst einer der Größten.

Ewig unvergessen ...
Rüdiger

Re: Götz George verstorben

Beitrag von Rüdiger »

Die Welt wird langweiliger ...
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Götz George verstorben

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Ruhe in Frieden!!! Solange verabschieden sich alle damaligen Karl-May-Stars.
Wolly
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jan 2006, 13:45
Wohnort: 79761 Waldshut

Re: Götz George verstorben

Beitrag von Wolly »

Habe auch gerade erst erfahren, dass Götz George bereits am 19.06.2016 völlig unerwartet verstorben ist. In stiller Trauer,
Old Schmetterhemd 71
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mär 2016, 11:40

Re: Götz George verstorben

Beitrag von Old Schmetterhemd 71 »

Für mich als Ruhrie ist es doppelt so ein Schock. Kaum ein anderer hat soviel für das Image des Ruhrgebiet beigetragen wie Schimi. Wie sang Klaus Lage mal "Fang jetzt blos nicht an zu weinen..." So long Fred/Martin/Jeff und Glück auf Schimi"
Rüdiger

Re: Götz George verstorben

Beitrag von Rüdiger »

Ich beschäftige mich bzw. sympathisiere dieser Tage gerade mit der Frage, ob ich in einigen Jahren als Rentner wieder nach Oberhausen ziehe … dort ist es preiswerter … und nebenan in Duisburg-Ruhrort und Neumühl kann ich wieder auf den Spuren Schimanskis 'rumgurken …

Es gibt nur Mannheim und das Ruhrgebiet, alles andere ist eine unreine Mischung

(frei nach Ernst Bloch)
brennendeswasser
Beiträge: 27
Registriert: 23. Jun 2012, 21:27

Re: Götz George verstorben

Beitrag von brennendeswasser »

Hatte er nicht auch noch, wie Mario Adorf, einen Cameo-Auftritt für den neuen RTL-Winnetou abgedreht?!

Schöne Erinnerungen bleiben auf jeden Fall.
Antworten