Surehand in english

GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Surehand in english

Beitrag von GP »

Habe mir mal erlaubt, die Surehand-Filme nach Australien zu schicken und gebe völlig unreflektiert folgendes Feedback weiter:

ich habe 3 filme gesehen based on stories by karl may called
unter geiern, der oelprinz und old surehand (..die sichere hand! großes Grinsen )
..produced by horst wendlandt in the sixties.

unter geiern…..die geierbande sind raeuber und sie ueberfallen die family von baerenjaeger baumann und toeten sein frau und tochter. baumann glaubt es waren schoschonen und winnetou & old surehand helfen die verantwortliche zu finden.

der oelprinz….in diese film geht es um verkauf von ein oelquelle die nicht existiert. navajo Indians haben das land den settlers gegeben. old surehand & winnetou wissen von den betrug und begleiten die settlers.der oelprinz toetet den sohn von hauptling um settlers zu beschuldigen. winnetou & old surehand finden die verantwortliche.

old surehand….eine raeuberbande macht unruhe zwischen comanchen und settlers.
der comanche hauptlingsohn is getting killed und das bedeuted gefahr fuer krieg zwischen settlers and comanches.
old surehand& winnetou are coming to the rescue/kommen zur hilfe um die richtige moerder zu finden.

.......fuer mich waren diese filme wie ein" abenteuer-comedy " großes Grinsen "good against the bad" und ist fuer mich auf lustige weise dargestellt. i.e. alles erscheint “very clean”, immaculate costumes, die egal welche umstaende/scenes nie schmutzig werden (also egal was passiert, auch bei kaempfen, die actors sind immer sehr gut angezogen und frisiert ,niemals ein schweisstropfen auf stirn) stiefel/schuhe immer shiny! großes Grinsen großes Grinsen viele scenes haben mich zu schmunzel gebracht, dass muss ich sagen, aber ueber alles war es sehr entertaining und interesting!
ich war sehr dankbar fuer english subtitles! großes Grinsen großes Grinsen die scenery ist super!

love, birke