"Fehler" im Film "Im Reiche des silbernen Löwen"

Antworten
Nachricht
Autor
mich
Beiträge: 303
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

"Fehler" im Film "Im Reiche des silbernen Löwen"

#1 Beitrag von mich »

Hallo,

ich sah gerade den Film "Im Reiche des silbernen Löwen" auf grosser Leinwand in HD.

Zum Auftakt ermordet der Machredsch einen Reiter um an dessen Kleidung zu kommen.

Später (grob 10 Minuten) finden Kara und Begleiter den Leichnam. Genau in der Szene hat man den Eindruck, das etwas Fremdes - ein Hut? - kurz hinter einem Felsen (links) hervorkommt und dann wieder verschwindet.

Mein Verdacht wäre, das ein Mitarbeiter des Filmteams neugierig um die Ecke schaut. So ganz genau kann man das nicht erkennen.

Habe mal nachgeforscht (Internet und mein Gedächtnis): Konnte nichts finden. Ich das schon bekannt?

Viele Grüße
Michael

Lex Barker
Beiträge: 19
Registriert: 22. Mai 2016, 22:43

Re: "Fehler" im Film "Im Reiche des silbernen Löwen"

#2 Beitrag von Lex Barker »

Aus diesem Film fällt mir spontan noch ein Fehler auf.
Und zwar in der Szene, als Abu Seif sich mit dem Machredsch am Lager trifft, um kurz darauf allein loszureiten, um sich Kara als Führer über den Salzsee anzubieten. Bei der Nahaufnahme, als er auf seinem Pferd sitzt und mit dem Machretsch darüber spricht, hält jemand Abu Seifs Pferd am Kopf fest und streichelt es. In einer anderen Kameraeinstellung, in der man die komplette Szene sieht, ist niemand am Pferdekopf zu sehen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass das in der Videofilm-Version nicht zu sehen ist, nur in der TV-Version.
Außerdem wechselt er regelmäsdig die Pferde. Mal ist es komplett schwarz, dann wieder mit weißer Blesse auf der Stirn.

Michael:
Dein Filmfehler ist mir bisher nicht aufgefallen, allerdings gerade beim nachsehen, sofort auch aufgefallen. Das war so wie ich dass sehe, ein Mitarbeiter bzw. Statist vom Set.

MfG Lex alias Marco

Antworten