Winnetou (TV-Dreiteiler 2016): Besetzung

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Winnetou (TV-Dreiteiler 2016): Besetzung

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Hier ist eine Zusammenfassung der Besetzung zu den drei neuen Winnetou-Filmen von RTL.

Wotan Wilke Möhring: Old Shatterhand
Nik Xhelilaj: Winnetou
Milan Peschel: Sam Hawkens
Iazua Larios: Nscho-tschi
Jürgen Vogel: Josef Rattler
Oliver Masucci: Hässlicher Joe
Mario Adorf: Santer Sr. (Senior)
Michael Maertens: Frederick Louis Santer
Henny Reents: Belle (Puff-Mutti)
Gojko Mitic: Intschu-tschuna
Rainer Bock: James Bancroft
Francisco Medina: Vater Mavi takeh
Blaz Setnikar: polnischer Arbeiter
Rijad Gvozden: Dirigent
Pedja Bjelac: Tangua
Ivan Ozegovic: Pole Zbigniew
Igor Pecenjev: Deputy
Brandon Garrett: Pole Tadeusz
Danira Govich: Frau Tadeusz
Zeljko Sestic: Pole Czeslaw
Ines Wurth: Frau Czeslaw
Anamarija Vrdoljak: Frau Zbigniew
Leslie Malton: Mrs. Bancroft
Georg Friedrich: Slim Miller
Sebastian Cavazza: Magua
Csilla Barath Bastaic: Daisy
Hans Peter Müller: Sheriff Dubrowski
Katharina Strahinic: Ochina
Ronald Kukulies: Mr. Hardy
Andreas Nickl: Telegraphist
Mirco Kreibich: Journalist
Jani Zombori Banovac: Apachen-Krieger (Freund von Neke Bah)
Gottfried Breitfuss: (O'Henry)
Markus Tomczyk: Santer-Killer 1
Ronja Peters: Celeste
Yu Fang: Chinese
Ivan Gallardo: Häuptling der Navajo
Valim Kleber: Häuptling der Hoopa
Raphael Souza Sa: Häuptling der Crow
Robert Alan Packard: Häuptling der Sioux
Jerry Gerom: Rattler's Gunman
Christian Skibinski: Siedler
Adrian Maaß: Mavi takeh
Gotthard Lange: Barkeeper
Marie Versini: Lady in Red
Amila Terzimehic: Maguas Frau
Rahman Yesildag: Apachen-Krieger
Sven Kuschel: Gringo
Fahri Yardim: El Mas Loco
Matthias Matschke: Professor Traven
Marko Cindric: Young Bandito
Carlo Ljubek: Bandido Coyote
Andreas Döhler: Bandido Aguirre
Emilio Sakraya Moutaoukkil: Neke Bah
Gustav Peter Wöhler: Richter
Roni Lepej: Scharfrichter / Henker
Frank Behrendt: Geschworener
Ralf Pappers: Bürger in Roswell
Andreas Schumann: Drucker

Was sagt ihr dazu?
Chrissie
Beiträge: 66
Registriert: 18. Mai 2012, 11:59

Re: Winnetou (TV-Dreiteiler 2016): Besetzung

Beitrag von Chrissie »

Kann mich mit W.W.Möhring als Old Shatterhand immer noch nicht anfreunden, ebenso nicht mit Nik Xhelilaj als Winnetou, aber man muß sich ja wohl erst überraschen lassen. Aber eins kann ich für mich jetzt schon sagen; auch wenn die beiden gut spielen sollten, optisch passt das für mich nicht. Jürgen Vogel als Rattler kann ich mir sehr gut vorstellen. Meine Traumbesetzung für Sam Hawkins wäre Axel Prahl, und als Mrs. Butler Hannelore Hoger. Noch vor ein paar Jahren hätte ich als Karl May/Old Shatterhand Ulrich Tukur favorisiert, jetzt aber zu alt ( genauso wie W.W. Möhring... ). Grundsätzlich sieht das Setting der neuen Filme sehr gut aus für mich, außer, daß die Apachen ( also Winnetou´s Stamm, und er selber... ) in keinster Weise mehr aussehen wie Apachen, sondern wie Lakota...geht für mich gar nicht im Jahr 2016 !
tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: Winnetou (TV-Dreiteiler 2016): Besetzung

Beitrag von tribeman »

Die meisten Schauspielernamen sagen mir nichts, man muß sich eben überraschen lassen, jedoch das Winnetou wie ein Lakota aussieht...
So hat Pierre Brice doch zumindest von der Kleidung in den alten Filmen auch ausgesehen. Auch die ersten 3 Jahre in Elspe war es so.
Mir hat es so immer besser gefallen. Selbst bei Karl May wird Winnetous Kleidung und Aussehen nicht nach Art der Apachen beschrieben.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Winnetou (TV-Dreiteiler 2016): Besetzung

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Ivica Zdravkovic, Stuntman vom Elspe Festival, gehört ebenfalls als Apachenkrieger zur Besetzung der drei neuen Winnetou-Filme.
Johnny
Beiträge: 221
Registriert: 6. Okt 2006, 18:23
Wohnort: Köln

Re: Winnetou (TV-Dreiteiler 2016): Besetzung

Beitrag von Johnny »

Chrissie hat geschrieben:Meine Traumbesetzung für Sam Hawkins wäre Axel Prahl ...
Also meine Traumbesetzung wäre ja immer Sam Hawkens.
Sorry. ;-)
Chrissie
Beiträge: 66
Registriert: 18. Mai 2012, 11:59

Re: Winnetou (TV-Dreiteiler 2016): Besetzung

Beitrag von Chrissie »

@ Johnny
also echt, wie so oft hier drin im Forum...Erbsenzähler. Heißt natürlich Sam Hawkens, tut mir vielmals leid. Aber, ein Gegenvorschlag...wie wäre es mit konstruktivem Mitmachen bzw. selbst einen Vorschlag machen...!
Johnny
Beiträge: 221
Registriert: 6. Okt 2006, 18:23
Wohnort: Köln

Re: Winnetou (TV-Dreiteiler 2016): Besetzung

Beitrag von Johnny »

Chrissie hat geschrieben:@ Johnny
also echt, wie so oft hier drin im Forum...Erbsenzähler. Heißt natürlich Sam Hawkens, tut mir vielmals leid. Aber, ein Gegenvorschlag...wie wäre es mit konstruktivem Mitmachen bzw. selbst einen Vorschlag machen...!
Sorry, das mit "Hawkins" passiert so oft, ich kann es einfach nicht lassen. (-:
Konstruktiv finde ich an dieser Stelle übrigens die Filmemacher selbst, denn Peschel für Hawkens halte ich für eine ziemlich gute Wahl. Davon abgesehen: Ändern kann man deren Besetzungsliste eh nicht mehr.
Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Re: Winnetou (TV-Dreiteiler 2016): Besetzung

Beitrag von Bärentöter »

Wenn man die 3 neuen Fimtitel bei Wikipedia eingibt, erscheinen noch mehr Informationen zum Thema! Auch die Zusammenhänge mit der Buchvorlage,
alte Filme etc.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Winnetou (TV-Dreiteiler 2016): Besetzung

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Ergänzung:

Marta Cerovecki - Anais
Antworten