Homepage von Pierre Brice

Tramp
Beiträge: 154
Registriert: 28. Dez 2005, 06:51

Homepage von Pierre Brice

Beitrag von Tramp »

Kann jemand Auskunft über das Schicksal der ehemaligen Homepage von Pierre Brice geben?
Beim Aufruf von http://www.pierrebrice.de/ erscheint bei mir

"Hier entsteht in Kürze eine Webvisiten-Karte für:
Casemanagement - Health_Quality Klinikmanagement" ....
-Carsten-
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jun 2012, 08:47

Re: Homepage von Pierre Brice

Beitrag von -Carsten- »

ja ist mir gestern auch aufgefallen. Ich hoffe, sie ist nicht gelöscht worden.
Kaiman
Beiträge: 50
Registriert: 18. Mai 2010, 09:53

Re: Homepage von Pierre Brice

Beitrag von Kaiman »

Die Facebook-Seite "Pierre Brice Winnetou" gibt es offenbar auch nicht mehr. Kennt jemand die Gründe?
Hermesmeier

Re: Homepage von Pierre Brice

Beitrag von Hermesmeier »

Da ist jemand verstorben. Dann sollte es zunächst einmal nicht verwundern, wenn dessen Hinterlassenschaften im Web von Erben gelöscht/abgeschaltet werden, was ich für ein verantwortungsvolles Verhalten halte. Webseiten verursachen in der Regel monatliche Kosten. Von den Konten Verstorbener kann aber nichts mehr abgebucht werden. In solchen Fällen ist eine Website-Abschaltung eine unvermeidliche Konsequenz seitens der Service-Provider. Um ein Facebook-Konto zu schließen, muss man schon sehr aktiv werden. Es gibt also offenbar von Seiten der Menschen, die über die Zugangsdaten verfügen, ein vitales Interesse daran, über das Netz weniger erreichbar zu sein als bisher.

Den Domain-Inhaber für pierrebrice.de kann übrigens jede(r) Interessierte unter www.denic.de nachschlagen und dann anschließend mit Fragen löchern.

Mit den besten Empfehlungen
Wolfgang Hermesmeier
mich
Beiträge: 305
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Homepage von Pierre Brice

Beitrag von mich »

Hallo,

inzwischen kommt eine leere Seite.

In der Tat stellt sich die Frage ob die Seite weitergeführt wird. Da kann man geteilter Meinung sein. Meine Meinung: Ein Verlust. So teuer ist zumindest der technische Betrieb wohl nicht, wohl aber Updates - inhaltliche Arbeiten.

Es gibt Beispiele in denen Angehörige das "Wirken" fortgesetzt haben, es gibt andere Beispiele in denen das nicht der Fall ist mit dem Effekt, das der betroffene relativ schnell in Vergessenheit gerät (keine Angst - P. B. ist als Winnetou unsterblich). Es gibt jedoch z.B. Komponisten, bei denen sich kein Angehöriger um die Pflege des Erbes (Tonbänder, Rechteverwaltung, usw.) kümmert. Es kaum etwas im CD Zeitalter angekommen. Umgekehrt gibt es positive Beispiele.

Pierre Brice hatte bekanntlich eine "Profi" Pressevertretung/-arbeit. Ich nehme mal an das da nichts "umsonst"/"Ehrenamtlich" gemacht worden ist.

Auf der Seite befand sich sogar ein Vermerk, das jegliche anderweitige Internetseiten von FAN's zum Thema Pierre Brice in rechtlicher Hinsicht extrem vorsichtig sein müssen. Ansonsten wurde gleich mit einem Anwalt gedroht. Generell ist die Einhaltung aller rechtlichen Rahmenbedingungen zum Betrieb von FAN Seiten extrem anspruchsvoll. Der Kontakt mit Anwälten ist teuer. Das kann ein FAN nicht leisten. Mindestvoraussetzung ist so denke ich die freundliche Anerkennung der Seite durch den betroffenen Schauspieler damit man nicht wegen allem und nichts eine Abmahnung oder Brief vom Anwalt bekommt. Stichwort "Titelschutz" - "Markenschutz" usw. zum Thema Karl May und Winnetou. Ohne die freundliche Genehmigung des Karl May Verlages braucht man gute Anwälte. Eine Filmfirma mag sich das leisten können, ein FAN lässt dann da lieber die Finger von.

Mir persönlich wäre es recht wenn auch FAN's Internetseiten gestalten. Da hätte ich nix dagegen. Tolerant bin ich auch. Interessant zu sehen wie FAN's mich sehen würden. Glücklicherweise bin ich völlig unbekannt und möchte auch unbekannt bleiben. Insofern kein Thema. Warum P.B. da so empfindlich ist vermag ich nicht nachzuvollziehen, aber das muss man respektieren.

Michael
prelle02
Beiträge: 59
Registriert: 4. Jan 2006, 16:28

Re: Homepage von Pierre Brice

Beitrag von prelle02 »

Es gibt seit Kurzem eine neue, offizielle Webseite:

http://www.pierre-brice.de

ist aber noch im Aufbau.
Antworten