Neue Karl May Filme SPOILER

schroeder78
Beiträge: 14
Registriert: 10. Sep 2006, 19:48

Neue Karl May Filme SPOILER

Beitrag von schroeder78 »

Für alle die sich überraschen lassen wollen, nicht weiterlesen!!!!!!!!!!!!!!!! SPOILER ALARM
Warum ich diesen Treat aufmache, ist einfach um zu wissen, wie der Rest der Karl May Fangemeinde auf die neue Interpretation mit erheblichen Änderungen zum Buch reagieren. Klar ist, es ist schwierig (unmöglich) in einem 90 min Film ein Buch 1 zu 1 zu adaptieren. Betrachtet man es von der wirtschaftlichen Seite müssen Teile eines Buches entfallen oder neue Figuren ins Drehbuch hineingeschrieben werden, usw...
Wie ist es aber, wenn das Ende umgeschrieben wird? Mein spontaner Einfall "Der Pferdeflüsterer" !
So hier jetzt: SPOILER
Nu ist es raus: Nscho-tschi stirbt nicht und heiratet OS.
Für mich jetzt nicht so schlimm, jedoch auch nicht, ich nenne es jetzt mal "Karl May Like". Da haben sich die Autoren einige Freiheiten erlaubt, wo ich jetzt nicht sagen kann, ob es mir miss- oder gefällt.

Quelle des Spoilers von Mario Adorf, der gestern Abend in einer Talkrunde zu sehen war.
allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neue Karl May Filme SPOILER

Beitrag von allwanderer »

Hallo!
Ich bin zwar kein Purist und beharre auf einer 1:1 -Übersetzung Buch / Film, aber dass Nscho - tschi Old Shatterhand angeblich heiratet, geht mir zu weit.
Als ich Winnetou 1 zum ersten Mal las, hoffte ich zwar auf ein Happy - End, aber das war nicht im Sinne von Karl May. Und als ich dann den entsprechenden Kinofilm sah, wußte ich ja schon, was passiert und konnte mich auf die traurige Szene vorbereiten.
Wenn jetzt eine solch gravierende Änderung vorgenommen wird, bekommt die ganze Geschichte eine ganz andere Wendung, die mit den Ambitionen des Autors nicht konform geht und ich betrachte das schon mal als 1. Minuspunkt im neuen Film. Das bedeutet aber nicht, dass ich den neuen Film komplett ablehne, ohne ihn gesehen zu haben.-
Ich habe Mario Adorfs Auftritt in der Talkshow nicht gesehen... vielleicht wars auch nur ein joke?
Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Re: Neue Karl May Filme SPOILER

Beitrag von Bärentöter »

Woher willst Du bitte wissen, daß Nscho-Tschi nicht stirbt...? Davon hat Mario keine Silbe erwähnt. Er sprach lediglich von 2 Drehtagen und daß
sie diesmal nicht von ihm erschossen wird und Shatterhand sie heiratet. Wahrscheinlich leben sie dann friedlich auf seiner Ranch bis dann die
bösen Buben kommen... Deswegen einen Thread dazu eröffnen und spoilen ..........? Warten wir erst mal ab wie sich "Santer jr." (MIchael Maertens
spielte einige Male in Derrick&Der Alte) verhalten wird...!
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Karl May Filme SPOILER

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Ich habe Adorfs Auftritt auch gesehen. Meine allerdings, dass er nichts "verraten" hat, sondern dass seine Aussage eher dem PR-Wunsch der Produktion entsprach, um den Dreiteiler über Adorfs Prominenz ins Gespräch zu bringen.
Antworten