"Eigentlich komme ich 50 Jahre zu spät"

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

"Eigentlich komme ich 50 Jahre zu spät"

Beitrag von n.f. »

Nachdem im tschechischen Zlin bereits 2004 Pierre Brice und Herbert Lom auf dem Internationalen Filmfestival für Kinder und Jugendliche geehrt wurden, ging es diesmal um Götz George. Wie der "Münchner Merkur" am 3. Juni 2006 berichtete, erhielt er am Freitagabend den Ehrenpreis des Kinderfilmfestivals für sein Lebenswerk. "Da fühlt man sich ja wie der Gewinner der Fußball-Weltmeisterschaft", soll der 67-Jährige bei der Entgegennahme der nahezu ein Meter hohen Auszeichnung gescherzt haben. Und weiter im "Merkur": "George ist in Tschechien wegen seiner Rollen in Karl-May-Filmen sowie in 'Tatort'-Krimis als Ruhrpott-Kommissar Horst Schimanski sehr beliebt. Er bedaure, nicht schon früher an dem renommierten Festival teilgenommen zu haben, sagte George: 'Eigentlich komme ich 50 Jahre zu spät hierher'."

Informationen zum tschechischen Filmfestival gibt es unter: http://www.zlinfest.cz
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Götz George ist heute abend in der ARD im Film "Die Toten vom Karst" zu sehen.
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Genau!!! Ich habe ihn gesehen aber kaum verstanden. Der nuschelte sich ja einen in den Bart, das war ja fürchterlich!
Hawkeye
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jan 2006, 13:07

Beitrag von Hawkeye »

Ja,aber macht ihn das nicht aus?Ich meine,dass er seinen Text nich so runter rasselt,wie andere Schauspieler?Ich habe ihn erst kürzlich in "Nichts als die Wahrheit" gesehen.Dort hat er meiner Meinung nach eine große Leistung vollbracht.Ab und zu hat er "in seinen Bart reingenuschelt",aber mich hat das nicht wirklich gestört.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Er ist m.E. einer der großartigsten zeitgenössischen Schauspieler. Das mit dem Nuscheln stimmt schon, ist mir auch aufgefallen, gehörte aber auch zur Rolle, das sollte halt ein ausgebrannter Typ sein, dem ziemlich viel egal ist. Aber es war gelegentlich wohl wirklich schwer verständlich. Gestört hat es mich nicht, ich hab’ auch schon russischen Schauspielern stundenlang gebannt zugeguckt und zugehört, obwohl ich kein Wort verstanden habe.

;-)
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Ich möchte nicht an den Leistungen Georges rütteln, das kann ich auch garnicht. Es war nur der Eindruck in dieser Rolle (seit langem das ich ihn wieder gesehen habe).
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Hab' ich auch nicht so aufgefaßt, außerdem hast Du ja durchaus Recht.

Herzliche Grüße !
Antworten