Pierre Brice ist tot

jwoebking
Beiträge: 337
Registriert: 2. Nov 2006, 16:17
Wohnort: Koblenz

Pierre Brice ist tot

Beitrag von jwoebking »

Soeben in den Nachrichten gehört.
-Carsten-
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jun 2012, 08:47

Re: Pierre Brice ist tot

Beitrag von -Carsten- »

Traurig traurig .. aber jetzt sind Pierre und Lex im Himmel vereint und reiten neuen Abenteuern entgegen.

RIP Pierre
Judge
Beiträge: 70
Registriert: 15. Mai 2010, 18:52

Re: Pierre Brice ist tot

Beitrag von Judge »

Genau 50 Jahre nach seinem Fimltod in Winnetou 3. Teil ist er jetzt in die ewigen Jagdgründe eingetreten.

Lieber Pierre, ruhe in Frieden
Carpio
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jul 2006, 13:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Pierre Brice ist tot

Beitrag von Carpio »

Ich bin tief bewegt. Der Held meiner Kindheit ist von uns gegangen, plötzlich und doch unerwartet, auch wenn er schon 86 war.
Vorhin wurde im ZDF gesagt, dass Pierre Brice in einem Interview mal gesagt hätte, dass er gerne in Deutschland gestorben wäre.
Leider hat sich das nicht erfüllt.
Mir fehlen die Worte, um auszudrücken, was grade in mir vorgeht.

Ruhe in Frieden, lieber Pierre. Du reitest jetzt in den ewigen Jagdgründen mit deinem Freund Lex

In tiefer Trauer

Thorsten "Carpio"
Chrissie
Beiträge: 66
Registriert: 18. Mai 2012, 11:59

Re: Pierre Brice ist tot

Beitrag von Chrissie »

Auch mich hat heute Nachmittag die Nachricht erreicht. 1964 geboren, bin ich zwar kein Karl-May-Film-Fan der ersten Generation, aber seit ich Lex Barker und Pierre Brice dann das erste Mal im SCHATZ IM SILBERSEE bei der Wiederaufführung Anfang der 70er Jahre im Kino sehen konnte, haben sie mich durch mein Leben begleitet und nicht mehr losgelassen. Deutschland verliert mit Pierre Brice eines seiner ganz großen Idole des Nachkriegskinos. Pierre Brice hat es weitestgehend unbemerkt vom "Rest der Welt" geschafft, den ( zwar fiktiven ) Angehörigen einer indianischen Nation in Deutschland zu einem Idol der Menschen zu machen...dafür gebührt ihm aller Respekt und Anerkennung.
In tiefer Trauer
Christian
Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Re: Pierre Brice ist tot

Beitrag von Norbert.S »

Pierre Brice ist der einzig wahre Winnetou und das wird er bleiben.
Ruhe in Frieden.
Reto
Beiträge: 39
Registriert: 2. Feb 2006, 14:01
Wohnort: Muttenz/Schweiz

Re: Pierre Brice ist tot

Beitrag von Reto »

Pierre Brice war mein Idol meiner Jugendzeit und auch jetzt als bald 60-jähriger habe ich immer noch eine grosse Hochachtung vor diesem Menschen.
Seine Darstellung des Winnetou hat mich damals derart beeindruckt, dass mich das Hobby "Karl May" ein Leben lang begleitet hat, zuerst durch die Filme und später durch die Literatur. Es vergingen nicht viele Tage in meinem Leben, in denen ich nicht an meinen "Heroe" Pierre Brice gedacht habe und so wird es auch in Zukunft bleiben. Er wird immer in meinem Herzen sein und mich durch den Rest meines Lebens begleitet. Lieber Pierre, Du hast mir und vielen anderen Menschen unbeschreiblich viele und schöne Kinostunden geschenkt, wofür ich Dir ganz herzlich danke! Ich hatte die Ehre Dich einige Male zu treffen, dabei hast Du meine Person wahrscheinlich gar nicht richtig zur Kenntnis genommen, aber für mich war es jedes Mal ein erhebendes Gefühl in Deiner Nähe sein zu dürfen.
Lebe wohl mein einziger wahrer Winnetou und ruhe sanft im ewigen Frieden.
In ewiger Treue und in tiefer Trauer
Reto
prelle02
Beiträge: 59
Registriert: 4. Jan 2006, 16:28

Re: Pierre Brice ist tot

Beitrag von prelle02 »

Möge der einzig wahre Winnetou in Frieden ruhen. Mehr kann und möchte ich jetzt nicht dazu schreiben. Er wird unvergessen bleiben.
allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: Pierre Brice ist tot

Beitrag von allwanderer »

Der einzig wahre Winnetou, der Tierfreund und der ( sozial engagierte ) Mensch Pierre Brice wird sehr fehlen.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Pierre Brice ist tot

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Das Grab von Pierre Brice auf dem Gräfelfinger Friedhof ziert nun ein majestätischer Felsbrocken, der 7 Tonnen wiegt und von seiner Frau Hella ausgewählt wurde.
Antworten