Aushangfotos ohne Filmtitel-Eindruck

Antworten
Nachricht
Autor
wahinhaya
Beiträge: 73
Registriert: 24. Mär 2008, 10:52

Aushangfotos ohne Filmtitel-Eindruck

#1 Beitrag von wahinhaya »

Kurze Frage an die versierte Sammlergemeinschaft.
Ich habe einige Aushangfotos W2 bei denen der Eindruck "Karl May's Winnetou 2. Teil" fehlt. Es ist nur das dafür vorgesehene weiße Feld zu sehen. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Aushangfotos ohne Filmtitel-Eindruck

#2 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Das waren normalerweise die Fotos, die vom Verleih bei der FSK (Freiwilligen Selbskontrolle der Filmwirtschaft) zur Genehmigung vorgelegt wurden. Entscheidend war das Motiv, nicht der Eindruck.

Judge
Beiträge: 70
Registriert: 15. Mai 2010, 18:52

Re: Aushangfotos ohne Filmtitel-Eindruck

#3 Beitrag von Judge »

Hallo,

in die leeren weißen Blasen wurde auch der Titel des Films in nicht deutscher Sprache, z. B. den französischen Titel eingeklebt. Bei der Erstaufführung:
Der Schatz im Silbersee, wurden sogar noch die silbernen Aufkleber in deutscher Sprache in die Blase geklebt.

wahinhaya
Beiträge: 73
Registriert: 24. Mär 2008, 10:52

Re: Aushangfotos ohne Filmtitel-Eindruck

#4 Beitrag von wahinhaya »

Herzlichen Dank für eure Antworten. Sind das somit seltenere/begehrtere Exemplare oder wurden diese in ca. gleichen Auflagen produziert?

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Aushangfotos ohne Filmtitel-Eindruck

#5 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Selten ja, ob begehrt, entscheiden die Sammler.

Antworten