"ÖLPRINZ" Guardiola

ulistetter
Beiträge: 51
Registriert: 20. Sep 2006, 22:54

"ÖLPRINZ" Guardiola

Beitrag von ulistetter »

Sollte irgendjemand mal darauf kommen den "Ölprinz" neu zu verfilmen, ich hätte hier schon die Idealbesetzung: Immer wenn ich Bayern-Trainer Pep Guardiola so elegant herumwandeln sehe, sehe ich den "Ölprinzen" vor mir...
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: "ÖLPRINZ" Guardiola

Beitrag von markus »

Den Bayern klebte gestern Abend beim Elfmeterschießen anscheinend jede Menge öl an den Schuhen.
Rüdiger

Re: "ÖLPRINZ" Guardiola

Beitrag von Rüdiger »

... und wo wir schon mal dabei sind, besetzen wir gleich Jürgen Klopp als Old Firehand. In einer modernen Verfilmung mit der üblichen Mütze statt dem Biberfell.
Rüdiger

Re: "ÖLPRINZ" Guardiola

Beitrag von Rüdiger »

... und Norbert Meier von Arminia Bielefeld gibt den Colonel Dingeskirchen im 'Schatz im Silbersee.'

(Diese Idee wurde zugegebenermaßen der künstlerischen Leitung des Elspe Festivals abgekupfert. Als ich Meier heute im Fernsehen sah, dachte ich, der wirkt ja wie der Semmelrogge ...) (Königs Erläuterungen: der spielte ihn dort 2009, wie Google soeben vermeldet. Ich dachte es wäre erst zwei oder drei Jahre her.)
wahinhaya
Beiträge: 73
Registriert: 24. Mär 2008, 10:52

Re: "ÖLPRINZ" Guardiola

Beitrag von wahinhaya »

Also Martin Semmelrogge hat in Elspe in der Saison 2014 den Gangsterboss Weller in Unter Geiern gespielt. In 2009 war er Colonel Brinkley im Schatz im Silbersee, allerdings nicht in Elspe sondern in Segeberg. Er war ein sehr blasser Schurke in Elspe bleib eher unauffällig im gesamten Stück fand ich...
Rüdiger

Re: "ÖLPRINZ" Guardiola

Beitrag von Rüdiger »

Ups ... korrigiere also auf Künstlerische Leitung der Freilichtspiele Bad Segeberg.

;-)
Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Re: "ÖLPRINZ" Guardiola

Beitrag von Norbert.S »

Was um himmelswillen so frage ich, hatt ein durch und durch korputer und mit mafiosen Strukturen durchsetzter sogenannter Fussball-Sport mit Karl-May zu tun?
Einfach nur schade, wie dieses Forum hierzu mißbraucht wird, da gibtes nun wirklich andere Foren mehr als genung.
Rüdiger

Re: "ÖLPRINZ" Guardiola

Beitrag von Rüdiger »

Fußball, gestern abend wieder einmal sehr interessant und sehenswert, hat nicht allzuviel mit Karl May zu tun. Der Autor des Threads schrieb, Guardiola erinnere ihn an Mays Ölprinzen, dabei ist unerheblich, daß Guardiola Fußballtrainer ist, er hätte z.B. auch Banker, Gastronom oder Chirurg sein können. Es geht also nicht um Fußball sondern um Figuren Mays, die einem immer mal wieder irgendwo begegnen, bzw., an die man durch real existierende Mitmenschen erinnert wird.

(Nebenbei bemerkt, Fußball mag teilweise korrupt und mit mafiösen Strukturen durchsetzt sein, aber die Show ist gut …)
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: "ÖLPRINZ" Guardiola

Beitrag von markus »

Überall ist Niederrhein ("von Höcksken ob Stöcksken"), nur hier ises verboten:p.

Den Semmelrogge fand ich gut letztes Jahr, neben Birkholz der beste.
Der Darsteller des bloddy Fox war aber auch nicht verkehrt, nicht zu blass, nicht zu theatralisch, hat sich was getraut.
Antworten