Und wer hat ..... Sammelthread

Antworten
Nachricht
Autor
Cinemascope
Beiträge: 114
Registriert: 20. Mai 2012, 13:23

Und wer hat ..... Sammelthread

#1 Beitrag von Cinemascope »

Ao quer und hoch Silbersee?
Doppel A0 Silbersee
Kinohausfronten der Constantin
Karton-Aushangfotos komplette Sätze?
Old Shatterhand und Schut Ao hoch
Winnetou III AOOO

Cinemascope
Beiträge: 114
Registriert: 20. Mai 2012, 13:23

Re: Und wer hat ..... Sammelthread

#2 Beitrag von Cinemascope »

Vermutlich alle die, die hier niemals posten würden! Schade!

stefanvdh
Beiträge: 54
Registriert: 11. Jan 2007, 18:52
Wohnort: Berlin

Re: Und wer hat ..... Sammelthread

#3 Beitrag von stefanvdh »

verstehe die Frage nicht so ganz. Ja, ich habe einiges vom Aufgezählten, aber was bringt das, dies hier zu verkünden?

Cinemascope
Beiträge: 114
Registriert: 20. Mai 2012, 13:23

Re: Und wer hat ..... Sammelthread

#4 Beitrag von Cinemascope »

Nun , mich würde einfach eine Art "Bestandsaufnahme" interessieren. So habe ich z.B niemals ein Doppel-AO "Silbersee" in meiner Sammlerzeit gesehen, oder ein AO hoch "Der Schut" oder "Old Shatterhand", falls es sie überhaupt gibt .
Mir erzählte mal jemand es gäbe 5 Slbersee AO quer. Wer will das denn wirklich wissen, was nicht irgendwo noch in Kellern schlummert.

Von den Verleih-Kinofronten kenne ich nur "Der Schut" vom KM-Archiv. Existieren da noch mehr?

Da aber viele der "ur-Sammler" nicht oder nicht mehr in diesem Forum posten, wird es wohl nicht funktionieren.

-Carsten-
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jun 2012, 08:47

Re: Und wer hat ..... Sammelthread

#5 Beitrag von -Carsten- »

Kannst du nicht mit deinen Fragen in einen anderen Thread gehen? Ich find es langsam nervig. Es interessiert hier 0 was du hast und was andere haben!
Hier geht es um die Filme und nicht um deine Sammelleidenschaft!

Cinemascope
Beiträge: 114
Registriert: 20. Mai 2012, 13:23

Re: Und wer hat ..... Sammelthread

#6 Beitrag von Cinemascope »

Hey! Dies ist ein Extra-Thread!

Nur weil Dir ein Thema nicht passt, ist es noch lange kein Grund pampig zu werden. Aber das ist man ja gewöhnt hier.

Aber keine Angst! Ich verabschiede mich hier aus diesem Forum. Ich habe die Nase voll von leuten wie "Carsten".
Solche Leute töten mit ihren Rüpelmanieren dieses Forum, wenn man es überhaupt noch töten kann.

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Und wer hat ..... Sammelthread

#7 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Hallo Cinemascope,
bitte nicht den Stänkerern weichen. Es wäre doch schade, wenn die die Oberhand behalten.

Hallo Carsten,
Dein Ton verblüfft mich sehr. Wenn jemand meiner Meinung nach im falschen Forum postet, genügt doch ein sachlich-freundlicher Hinweis.

stefanvdh
Beiträge: 54
Registriert: 11. Jan 2007, 18:52
Wohnort: Berlin

Re: Und wer hat ..... Sammelthread

#8 Beitrag von stefanvdh »

richtig, außerdem passt die Frage nach Werbematerialien zu den Filmen nun eindeutig zu diesem Forum.
Es gibt in der Tat nur wenige Sekundärliteratur aus der man ersehen kann, was es alles zu den Filmen an diversen Kinowerbematerialien sowie Merchandising-Artikeln gegeben hat. M.Petzel und Th. Winkler haben vor Jahren einmal sich die Mühe gemacht und zumindest die deutschen Materialien der Verleihfirmen aufgelistet. Dieses Verzeichnis ist inzwischen vergriffen und taucht etwa auf ebay nur selten auf, kann aber zumindest als Kopie sicher von den Verfassern bezogen bzw bei Sammlern eingesehen werden. Eine Garantie auf Vollständigkeit gibt es selbst bei dieser sehr umfangreichen Liste aber auch nicht. Eine sehr guten Überblick, dann eben auch mit Bildern, gibt das 2012 von Michael Chatain herausgegebene Buch 'Vom Silbersee zum Tal der Toten - das mit Abstand umfangreichste Werk über die diversesten vorgenannten Materialien. Noch viel schwieriger sieht es aus, wenn man einen Überblick über die Materialien aus dem Ausland bekommen will. Hierzu sei auf die von mir in loser Folge erscheinende Artikel in KM+Co zur Vermarktung der Filme im Ausland verwiesen (Hefte 135 + 137; im neuen Heft 139 wird ein Bericht zu den USA kommen).

StefanvdH

-Carsten-
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jun 2012, 08:47

Re: Und wer hat ..... Sammelthread

#9 Beitrag von -Carsten- »

Sorry, nicht persönlich nehmen. Doch wenn gleich 3 Beiträge beginnend mit "wer hat"... gepostet werden, verstehe ich wirklich nicht den Sinn. Was haben Aufzählungen, was der eine und was der andere hat, für einen Mehrwert für das breite Publikum? Dagegen kann ich das Buch von Michael Chatain nur empfehlen.

Cinemascope
Beiträge: 114
Registriert: 20. Mai 2012, 13:23

Re: Und wer hat ..... Sammelthread

#10 Beitrag von Cinemascope »

"Nicht persönlich nehmen"???

Sag mal "Carsten" persönlicher geht es doch nicht mehr! Was soll das Leute anzugehen in einem Ton , dem einen damals die Eltern verboten hätten, und dann nachher zu schreiben "Sorry, nicht persönlich nehmen". ??????

Solche Facebook-Formen muß ich mir in meinem Alter nicht mehr antun und genau diese Postings sind es, die immer wieder vielen Leuten die Lust an diesem Forum nimmt. Die wirklich interessanten mails kommen über PN und auch die Bestätigung über Gesagte.
Unsachliche, unagebrachte Postings, die nichts zur Sache beitragen. Was ich nicht interessiert brauche ich nicht zu lesen, oder zu kommentieren. Das ist ein wesentlicher Grundsatz eines Online-Forums, den sich hier einige "Dauernerver" mal verinnerlichen sollten.

Im Übrigen kann man darüber streiten was interessant ist hier zu posten. Ob Jean Marc Birkhol (gegen den ich nichts habe) in Elspe mal wieder Durchfall hat, in Dasing ein Baum auf die Strasse gefallen ist, oder ob man versuch Licht in eine 50 Jahre alte Sammlerszene zu bringen.

So long!

-Carsten-
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jun 2012, 08:47

Re: Und wer hat ..... Sammelthread

#11 Beitrag von -Carsten- »

Also Cinemascope nochmal, der Post war etwas hart formuliert, dazu NOCHMAL Entschuldigung, aber inhaltlich bleibe ich bei meinem Standpunkt. Und meine Meinung lasse ich mir nun mal nicht verbieten. Du hast deine Meinung und ich habe meine! Punkt.

ramazzotti1970
Beiträge: 42
Registriert: 26. Jan 2011, 11:39

Re: Und wer hat ..... Sammelthread

#12 Beitrag von ramazzotti1970 »

Also ich hab das hier auch mal verfolgt,
um ehrlich zu sein finde ich diese Fragen auch etwas unsinnig, wer was hat, aber man könnte diese Fragen wenn es einem wichtig ist ja auch in "Der Rest" ansiedeln.
Das ist sicherlich nicht Böse gemeint, aber ich verstehe diese Fragerei auch nicht so richtig. Zumal bringt es ja auch keinem was.......
Was anderes wäre es wenn Jemand etwas bestimmtes sucht, was ins Filmforum passt.
Nix für Ungut :-)

Antworten