Wer hat eigentlich alles einen echten Constantin-Aufsteller

Cinemascope
Beiträge: 114
Registriert: 20. Mai 2012, 13:23

Wer hat eigentlich alles einen echten Constantin-Aufsteller

Beitrag von Cinemascope »

Da ich selbst schon sehr lange sammel und ich in diesem Jahr durch Zufall an zwei Original-Constantin-Aufsteller gekommen bin, die 40 Jahre lang im Keller einer bayerischen Kleinstadt standen, würde mich mal interssieren wer eigentlich noch solche Schätze bei sich stehen hat und wieviele wohl noch geschätzt existieren.
Das würde mich übrigens von sehr viel seltenen Werbematerialien interessieren.Das Projekt "Ihre Sammlerschätze bei uns verkauft" auf der Seite "Karlmayfan" scheint ja nicht zu funktionieren.
Auf der Rückseite der Holzaufsteller stehen Zahlen wie 59 und 94. Anscheinend wurden Ober- und Unterteil wahllos zusammengestellt beim Verleih. Was leider dazu führt das die ergatterten Stücke oft sehr unterschiedlich in der Farbnuancen sind. Kann man auch beim WInnetou-Aufstller von W. Schaller erkennen (Zeitungsbericht). Mein OS hat dieses Problem auch.
Gab es wirklich an die 100 Stück?

Also ich habe zwei.

P.S: Ich möchte den Versuch der kleinen Bestandsaufnahme wirklich sehr seltener Sammlerstücke nicht als Prahlerei meinerseits verstanden wissen, sondern ich frage mich wirklich seit Jahren, was überhaupt noch wo und in welcher Menge der ganz seltenen Stücke vorhanden ist. (gerne auch über PN)
stefanvdh
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jan 2007, 18:52
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat eigentlich alles einen echten Constantin-Aufsteller

Beitrag von stefanvdh »

nun, ich kenne mindestens fünf. sechs Sammler, die mindestens eine der Constantinaufsteller haben. Ich selber besitze Winnetou und Surehand, jedoch haben beide auf den hölzernen Rückseiten keine Nummerierung, lediglich jeweils im unteren Bereich den Verleihaufkleber der Constantin. Wo sind denn die Nummern zu sehen?
Antworten