Interessante Rezensionen zu den Filmen d. 60er

Cinemascope
Beiträge: 114
Registriert: 20. Mai 2012, 13:23

Interessante Rezensionen zu den Filmen d. 60er

Beitrag von Cinemascope »

Wer mal etwas andere Rezensionen über die Filme der 60er lesen möchte, als immer die selben nur leicht abgewandelten aus der Szene, dem sei diese Seite mal ans Herz gelegt.

"Unter Geiern" bleibt hier der TOp-Favourit!

https://funkhundd.wordpress.com/?s=unter+geiern
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Interessante Rezensionen zu den Filmen d. 60er

Beitrag von Rolf Dernen »

Danke für den Link. Es macht Freude, die Filmbetrachtungen dort zu lesen.
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Re: Interessante Rezensionen zu den Filmen d. 60er

Beitrag von andrea »

Sehr interessant. Danke für den Link.
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Re: Interessante Rezensionen zu den Filmen d. 60er

Beitrag von andrea »

...seit meinem letzten Post habe ich mich auf der Seite richtig festgelesen.
Cinemascope
Beiträge: 114
Registriert: 20. Mai 2012, 13:23

Re: Interessante Rezensionen zu den Filmen d. 60er

Beitrag von Cinemascope »

Ja! Es sind wirklich sehr interessante Kritiken und eben erfrischend anders.
obwohl ich die Filme liebe und seit 40 jahren kenne, ist mir durch das Lesen dort wirklich auch einmal aufgegangen, das Old Shatterhand in der Freundschaft zu Winnetou wirklich immer etwas "draußen bleibt", gar etwas hölzern wirt.

Sehr schön finde ich auch den zwar schon bekannten, aber sehr genau herausgearbeiteten Regieunterschied der Reinl und Vohrer-Filme. Und wie sie jeder für sich stehen. Die Philipp-Filme allerdings kann ich nicht so richtig zuordnen. Bei Apanatschi hat die auch die Regie völlig versagt.
HAben Vohrer und Reinl ihren STil in die Fime heriengebracht, so hat Philipp Winnetou in seinem "Apanatschi" zum STrahlemann von nebenan verkommen lassen. Selbst das schlechte Drehbuch wäre mit einer anderen Regieführung noch deutlich aufzubessern gewesen.
Hermesmeier

Re: Interessante Rezensionen zu den Filmen d. 60er

Beitrag von Hermesmeier »

Beim Fußball trägt der Trainer die Schuld an allem, bei Filmen wohl der Regisseur. Ob's nicht doch ein paar andere Verantwortliche gibt? Nur mal so ...
Cinemascope
Beiträge: 114
Registriert: 20. Mai 2012, 13:23

Re: Interessante Rezensionen zu den Filmen d. 60er

Beitrag von Cinemascope »

Wer sagt denn das??????? Hauptsache mal wieder irgendetwas dahingebrabbelt.
Antworten