Silberlöwe in HD

Chrissie
Beiträge: 66
Registriert: 18. Mai 2012, 11:59

Re: Silberlöwe in HD

Beitrag von Chrissie »

Hallo Cinemascope,
Deine Ausführungen kann ich nachvollziehen. Vor allem beim Preis für BLU-RAY-DISCs von solch restaurierten Filmen gebe ich Dir recht. Das der Absatzmarkt für die Filme immer kleiner wird, stimmt leider auch...so ist halt auch der Lauf der Dinge, hat letztlich ja auch damit zu tun, daß die Fans mit fortschreitenden Jahren wegsterben ( muß man eben so sehen ). Fan-Gruppen von Filmen ( oder ggfs. Fan-Gruppen überhaupt ) sind immer irgendwie schwierig, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Nunja, trotzdem wäre die Idee eines Fonds nicht ganz schlecht, im Vorstand des Karl-May-Archivs...zumindest eine Möglichkeit wäre es. Wird aber wohl Wunschdenken bleiben. Trotzdem danke für Deine Ausführungen bzw. Antwort. Nun würde mich nur noch Deine Sicht der Dinge bezügl. der schwankenden Qualität der Silbersee-Blu-Ray interessieren...oder fällt das nur mir auf ? Habe noch nie von irgendwem eine Antwort darauf erhalten.
Cinemascope
Beiträge: 114
Registriert: 20. Mai 2012, 13:23

Re: Silberlöwe in HD

Beitrag von Cinemascope »

Hallo Chrissie!

Ich schaue "Silbersee" auf einer über 3 m breiten Leinwand. Es gibt immer wieder stellen, in denen die Bildqualität sehr stark abfällt (Kopienmaterial?), allerdings sind es nicht viele. Was DU schreibst ist mir nicht aufgefallen. Mich stören viel mehr die "Wachsgesichter"!
Chrissie
Beiträge: 66
Registriert: 18. Mai 2012, 11:59

Re: Silberlöwe in HD

Beitrag von Chrissie »

Hallo Cinemascope,
ich habe einen 50-Zöller Plasma, da sieht SILBERSEE eigentlich richtig klasse aus, wobei ich die "Wachsgesichter"schon erahnen kann, aber bei 50" fällt es wohl nicht sooo sehr auf. Aber der Abfall der Bildqualität ist für mich so ca. aber den BUTLER FARM-Szenen gut zu sehen...dauert dann so ca. 20 Minuten. Wäre dies nicht, wäre dies eine wirklich supertolle Blu-RAY-Disc >( für so einen alten Film, zumindest... ) -natürlich nicht vergleichbar mit absolut aufwändig restaurierten Filmen wie THE SEARCHERS, oder LAWRENCE OF ARABIA. Aber in dieser Liga spielt "unser" SILBERSEE halt nun mal nicht. Trotzdem danke für die Antwort.
Antworten