Neues Petzel Buch

Hermesmeier

Re: Neues Petzel Buch

Beitrag von Hermesmeier »

Nö, der Bamberger Kaliko ist das Leinen ausgegangen, das speziell für den Verlag produziert wird. Und Petzels Opus Magnum verbraucht davon wohl ein wenig mehr ;-)
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Re: Neues Petzel Buch

Beitrag von andrea »

Voller Freude darf ich vermelden, dass das Filmbildgeschichtenbuch heute eingetroffen ist. Zusammen mit der "Chronik eines Weltläufers".
Die Verpackung ließ mal wieder Übles erwarten, aber die Lieferung war fast okay, eine Ecke des Buches ist gaaanz minimal gestaucht, die ersten 6 Seiten sind minimal ganz oben an der gleichen Ecke leicht angeknickt. Wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht. Schade, dass an solchen Büchern keine Kantenschoner aus Schaumstoff angebracht werden, dann würde sowas nicht passieren. Falls es sowas gibt. Bei noch genauerer Betrachtung sehe ich, dass die Seiten des Buches nicht auf der Buchrückseite aufliegen, sondern leicht davon abstehen. Sieht aus, als wäre da insgesamt was schief. Man sehe mir nach, dass ich mich da wahrscheinlich nicht korrekt ausdrücke.
Riesenformat. Nicht für die Hände einer Lady geeignet. Schwierig zu regalisieren. - Soeben festgestellt, bei mir gar nicht regalisierungsfähig. Da muss sich jemand noch was einfallen lassen. ;-)

Ein erstes Durchblättern hat mir aber schon Spaß gemacht.
KlausG
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jan 2006, 18:48
Wohnort: Köln

Re: Neues Petzel Buch

Beitrag von KlausG »

Seit dem 04. Mai ist das Buch nun endlich auf dem Markt.
Trotz geringfügiger Verkleinerung der Seiten ist dieses Exemplar in der Tat leider nicht „regalisierungsfähig“!
(tolles Wort) 5mm weniger hätten schon gereicht.
Die 2 zusätzlich eingefügten Titelseiten sind etwas irritierend, aber für die Übersichtlichkeit wohl doch erforderlich.
Auf den ersten Blick fällt natürlich die unterschiedliche Färbung und Sprenkelung der Seiten sofort ins Auge. Zwischen gelb, grau und weiß ist alles vertreten.
Wenn ich meine eigenen gesammelten Werke betrachte, so kann man damit eigentlich ganz gut leben. Hier hat man wenigstens alle Geschichten schön übersichtlich zusammen.
Dies ist halt die „Patina“ der Jahrzehnte.
Der Preis ist zwar stattlich, aber in Anbetracht der Arbeit und der Vollständigkeit der Sammlung durchaus zu vertreten.
Die im Nachtrag bescheinigte Korrektur der Seiten-Nummern ( z.B. bei Unter Geiern Folge 9 wurde im Original als Folge 11 gedruckt) war wohl erforderlich, um späteren Fragen nach Druckfehlern vor zu beugen.
Für Sammler ist dieses Buch ein absolutes Highlight. Ich kann es nur empfehlen.
Antworten