Blu-Ray Box

Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Re: Blu-Ray Box

Beitrag von Bärentöter »

Klaus war glaub ich falsch. Sorry. Lt. "Universum-Film" wird es 2015 eine Blu-Ray-Box mit allen 3 Orient-Filmen mit Barker
geben. VÖ noch offen!
Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Re: Blu-Ray Box

Beitrag von Bärentöter »

Am 04.01.2015 sendet der Bayerische Rundfunk um 12:25 den "Silbernen Löwen". Vielleicht ist es ja die "HD-Version".
Lord Schmetterhemd
Beiträge: 13
Registriert: 24. Feb 2010, 13:04

Re: Blu-Ray Box

Beitrag von Lord Schmetterhemd »

Der BR hat mir auf meine Anfrage wie folgt geantwortet:

Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihr Interesse am Programm des Bayerischen Fernsehens.
Da es sich um ein Film aus dem Jahre 1965 handelt, wird das SD Bild nur hochskaliert.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zuschauerservice des Bayerischen Fernsehens

So eine blödsinnige Antwort hätte ich nicht von einem ÖR Sender erwartet.
Spooky
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2015, 14:13

Re: Blu-Ray Box

Beitrag von Spooky »

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche die Karl May Klassikeredition auf BluRay entdeckt und konnte nicht widerstehen. Dazu muss ich sagen, dass ich in den letzten Jahren überhaupt keinen Kontakt mehr mit den Filmen hatte. Ich habe sie weder im Fernsehen gesehen, noch auf DVD besessen. Erst als ich mit zwei Arbeitskollegen über die Box gesprochen habe (und die beiden auch direkt Feuer und Flamme waren), war auf einmal alles wieder präsent in meinem Kopf und ich war wieder infiziert. Ich habe mir die BluRays direkt zugelegt und es nicht bereut.

Die Klassikeredition ist ganz schön gemacht, vor allem die 9 Rialto-Filme sind gut gelungen. Das merkt man schon bei dem Design der Hüllen und setzt sich bei der Bild- und Tonqualität fort. Die Box selbst ist eine einfache Pappschachtel, da darf man nicht zu viel erwarten. Die Extras auf den Scheiben sind ein bißchen holprig, nicht zu vergleichen mit einem Making-Of einer Hollywood-Produktion. Aber da stellt sich auch die Frage wie viel Material (und Budget) man zur Verfügung hatte. Es wirkt jedenfalls, als hätte man sich Mühe gegeben.
Bisher konnte ich leider erst zwei Filme komplett sehen (Silbersee und Winnetou I), habe aber in einige andere mal kurz reingeschaut, um einen Eindruck zu bekommen. Heute Abend ist dann hoffentlich Winnetou II dran.

Gruß,
Spooky

PS, wer sie noch nicht hat: Bei Media Dealer kostet die Box aktuell für 71€ inklusive Versand.
Antworten