Herzlich willkommen im neuen Forum!

Antworten
Nachricht
Autor
Administrator
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dez 2005, 20:09
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen im neuen Forum!

#1 Beitrag von Administrator »

Liebe Nutzerinnen und Nutzer des KARL MAY & Co.-Forums!

Es ist so weit: Unser neues Forum ist online, und wir laden herzlich dazu ein, daran mitzuwirken, es bzw. seine Unterforen in der bekannten Aufteilung fortan mit Leben zu füllen und an einem regen Austausch teilzunehmen! Alle bisherigen NutzerInnen werden gebeten, sich ein neues Profil anzulegen (siehe den Link "Registrieren" rechts oben), denn die alten Daten ließen sich nicht hierhin übernehmen.

Auch für uns ist hier noch vieles neu; und doch stehen wir ggf. gerne Rede und Antwort, sollte es bezüglich einiger neuen (oder neuen alten) Funktionen noch Klärungsbedarf geben. Anregungen nehmen wir zudem gerne entgegen!

Das alte Forum, das in den letzten Tagen erstaunlicherweise so gut lief wie lange nicht mehr, wurde somit geschlossen, alle Beiträge bleiben aber als ausgelagertes Archiv unter der alten Adresse erhalten.

Nun beibt uns nur noch, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und allen neuen und alten NutzerInnen viel Spaß in diesem neuen Forum zu wünschen.

Auf ein Neues!
Zuletzt geändert von Administrator am 1. Jan 2006, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.

Silverpit
Beiträge: 88
Registriert: 28. Dez 2005, 12:20
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Silverpit »

Hallo

Das Ist ja Klasse!

Man kann jetzt Bilder einstellen!!

[img]http://www.silverpit.de/Bilder/Mali%20A ... -003_1.jpg[/img]

Mal schauen ob es klappt.

Wenn Ja, dann herzlichen Dank an den Admin!!!

MfG
Silverpit

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sven Margref »

Ja das klappt, aber denkt bitte an die Größe der Bilder - das "zerreisst" sonst das ganze Forum in der Breite! Danke.

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Schickes Bild

#4 Beitrag von n.f. »

... Ja, etwas groß, das Bild, aber schick.

Silverpit, hast du das selbst gemacht?

Schönen Gruß
Nicolas

GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von GP »

Ach, es gibt noch viiiiieeeeeles Neues.
Schön so.
Alte Zöpfe zur einen, neue Schläuche zur anderen!

Danke!!!

Silverpit
Beiträge: 88
Registriert: 28. Dez 2005, 12:20
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Silverpit »

Hallo

@ Nicolas

Dieses Bild habe ich aus 3 Fotos zusammengesetzt und stammt von 2004.

MfG
Silverpit

Sylvia
Beiträge: 231
Registriert: 29. Dez 2005, 10:43

#7 Beitrag von Sylvia »

Hallo silverpit!

Was zeigt uns denn dieses Bild genau?

Gruß
Sy

sandhofer
Beiträge: 96
Registriert: 28. Dez 2005, 20:26

Wolken, Berge, Bäume

#8 Beitrag von sandhofer »

Hallo zusammen!
Sylvia hat geschrieben:Was zeigt uns denn dieses Bild genau?
Wolken, Berge, Sträucher ... summa summarum: Landschaft.

SCNR

Grüsse

Sandhofer

Sylvia
Beiträge: 231
Registriert: 29. Dez 2005, 10:43

Bild

#9 Beitrag von Sylvia »

Ooch Sandhofer! Du weißt genau, was ich meine. (die einen werden erwachsen, die anderen wieder kindisch ;-) )

Silverpit wird zu der Landschaft doch etwas sagen können. Zum Beispiel, was das für eine "Wiese" da ist. Welche Filmaufnahmen hier vielleicht stattgefunden haben.

Gruß
Sy

Silverpit
Beiträge: 88
Registriert: 28. Dez 2005, 12:20
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Silverpit »

Hallo

Nicht verzagen.
Das ist die sogennante Sterbewiese aus WIII. Hier ziehen am Ende des Films die Frauen und Kinder entlang. Auch greifen hier die Banditen an um Winnetou zu töten.

Hier noch ein anderer Winkel von dieser Wiese.

Bild

( Am Tulovo Grede, Mali Alan, die Wiese heisst "Dulac Boda Tulom" )

Weitere Bilder auf meiner HP.

MfG
Silverpit

Sylvia
Beiträge: 231
Registriert: 29. Dez 2005, 10:43

Sterbewiese

#11 Beitrag von Sylvia »

Schön!
Danke Silverpit!

Gruß
Sy

Hans
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jan 2006, 18:01

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum!

#12 Beitrag von Hans »

Administrator hat geschrieben:Das alte Forum, das in den letzten Tagen erstaunlicherweise so gut lief wie lange nicht mehr, wurde somit geschlossen, alle Beiträge bleiben aber als ausgelagertes Archiv unter der alten Adresse erhalten.
Ich war schon länger nicht mehr hier und bin eigentlich etwas enttäuscht, dass das über Jahre gesammelte, zum Teil sehr wertvolle Wissen der User nicht mehr so ohne Weiteres zugänglich ist. Ebensowenig,wie die sicherlich im alten Forum stattgefundenen Diskussion zum diesem Kahlschlag.

Also:

Da ich immer über die Startseite ins Forum gegangen bin, habe ich nun auch keine Adresse für das Archiv-Forum. Das geht mir sicher nicht allein so. Deshalb bitte: Archiv-Adresse als Link anbringen (oder habe ich was übersehen?)

Hermesmeier

#13 Beitrag von Hermesmeier »

Ins alte Forum gelangt man heute wie früher unter

http://www.karl-may-magazin.de/toastforum/toast.asp

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum!

#14 Beitrag von n.f. »

Hallo Hans!
Hans hat geschrieben:Ich war schon länger nicht mehr hier und bin eigentlich etwas enttäuscht, dass das über Jahre gesammelte, zum Teil sehr wertvolle Wissen der User nicht mehr so ohne Weiteres zugänglich ist. Ebensowenig,wie die sicherlich im alten Forum stattgefundenen Diskussion zum diesem Kahlschlag.
Einen Kahlschlag hat es hier allerdings nicht gegeben, denn die alten Inhalte sind ja weiterhin verfügbar, wie wir das zuvor auch angekündigt hatten.

Der Verlinkungs-Wunsch war uns allerdings Befehl: In der Link-Liste im oberen Bereich dieses neuen Forums findet sich nun eine Verknüpfung zum alten Forum. Wer dort stöbern möchte, der soll davon nicht abgehalten werden. Im Gegenteil.

Viele Grüße
Nicolas

Taschunko
Beiträge: 25
Registriert: 5. Jan 2006, 13:27
Wohnort: Aabenraa in Dänemark
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Taschunko »

@ Silverpit:
Die Bilder sind wirklich sehr schön! Als ich sie gesehen habe, kam mir die Landschaften schon irgentwie bekannt vor! ;-)[/list]

Antworten