Neuer Kinofilm "Die Legende vom Silbersee"

Stephan
Beiträge: 46
Registriert: 29. Dez 2005, 13:19
Wohnort: Willich

Neuer Kinofilm "Die Legende vom Silbersee"

Beitrag von Stephan »

Hallo zusammen,

habe gerade eine Ankündigung für einen neuen Kinofilm gefunden. Ist zwar "nur" eine Zeichentrickverfilmung, aber zumindest meine Kinder freuen sich schon....

Am 18. Januar 2007 soll der Zeichentrickfilm "WinneToons - Die Legende vom Silbersee" in die deutschen Kinos kommen, die Leinwand-Version der TV-Zeichentrickserie "WinneToons"...
Ein Medizinmann der Apachen wird von Santer lebensgefährlich verletzt. David Trixter ist Zeuge dieses Vorfalles und erhält von dem Medizinmann kurz vor dessen Ableben ein Amulett mit dem Geheimnis vom heilenden Wasser. Engagiert wurde Santer von Dr. Downwater, der das heilende Wasser industriell herstellen und landesweit verkaufen will. Downwater lässt David nun verfolgen. Dieser lernt auf seiner Flucht Old Shatterhand und Winnetou kennen und freundet sich mit ihnen an. Wird es dem Trio gelingen, das Böse zu besiegen und die das Geheimnis des Wassers zu entschlüsseln? Wer weiss... Vielleicht wird "Winnetou" ein neues Revival erfahren !?!

Viele Grüße
Stephan
crazy winni
Beiträge: 25
Registriert: 19. Aug 2006, 15:07

gute idee ?!

Beitrag von crazy winni »

ich seh es schon kommen alle werden über diesen film lachen !
zu mindest wird die reaktion ähnlich sein wie beim schuh des ,manitou sein .
warum muss immer karl may herhalten ?
ich finde nicht das das eine guter neuer film wird !
aber jedem das seine ,nicht wahr ?
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

Wenn ich das so lese, bekomme ich wirklich Hoffnung, einem Millionenpublikum nochmal die Rote Reihe in Filmform zugänglich machen zu können...
JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Beitrag von JennyFlorstedt »

Ich versteh einfach nicht, wo das Problem liegt, wenn man einfach mal versucht, Motive Karl Mays zu benutzen - und nicht nur die zugkräftigen Namen. :-/

ta
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

Ist ja alles okay, aber wieso muss man die Handlung so verbasteln...? Santer und Silbersee... uff... ist das nötig?
crazy winni
Beiträge: 25
Registriert: 19. Aug 2006, 15:07

schuldigung aber jetzt muss ich nochml was sagen

Beitrag von crazy winni »

das wird wohl eher niemandem aufallen mit santer und silbersee.
außerdem wenn ich das als 8 klässlerin mal so sagen darf , aber man beobachtet ja die kleinern auß der 1 -6 klasse und schon alleinwas die sich in der ersten klasse angucken - neuerdings schleppte mi amiga mich ins kino- fluch der karibik und ein wiederauführung von dem herr der ringe .
leute ganz ehrlich , ich habe mehr 1-6 klässler gesehen als ihr mir glauben würdet !
die kinder ,der film ist für kinder,gucken sich nicht mehr winnetou an !
ich ändere gerne meine meinung - wenn mich jemand überzeugt !
aber was ich da gesehen hab _selbst ich hatte angst _
und sowas schauen sich dann die "kleinen "
ich glaube nicht das sich das in so kurzer zeit geändert hat !
so das war es dann auch von dieser stelle von .
wie gesagt ich lasse mich gern eines andern belehren .
das ist auch nur meine meinung und ich zwinge sie niemandem anderem auf .
nicht das ich gleich tausende beschwerden krig was mir wohleinfiele
tschüss.
elke
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

GP hat geschrieben:Ist ja alles okay, aber wieso muss man die Handlung so verbasteln...? Santer und Silbersee... uff... ist das nötig?
Das dürfte mit den "Winnetoons" zusammenhängen. Dort ist Santer, so weit ich weiß, der Dauerschurke, der immer wieder auftaucht. Die Figur ist also bestens eingeführt. Ich denke mal, daß die Zielgruppe des Zeichentrickfilms die (sehr jungen) Zuschauer der "Winnetoons"-Reihe sind. Der gedruckte Karl May interessiert da überhaupt nicht. Kein neues Phänomen, das fing schon mit den Filmen der 60er Jahre an. Wir müssen uns damit abfinden, daß zumindest die Brice-Barker-Filme vielfach als Primärquelle angesehen werden.
Antworten