TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18. Nov 2010, 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitrag von mila_dobronitsch »

Jetzt habe ich den 1. Teil auch gesehen.
Sehr schön! Besonders gefällt mir der Teil, wo es um die Befreiung aus der Festung geht, Dieter Hallervorden nicht so sehr.
Aber irre ich mich oder ist es hier etwas weiter von den Büchern entfernt als bei der fortsetzung?
Diese Entführung des Helden, wo er in einem Karren weggefahren wird und nachdem er sich befreit hat, sich mit einem beherzten Sprung auf des Pferd des Entführers setzt? Senitza haben sie weggelassen und dafür eine unsägliche Senitza, nichte des Lords eingefügt. (Wieso sollte eine solche so heißen?)

Sehr kleidsames Kostüm in Rot, was Kara da anhat! (auf so was achten die weiblichen Wesen ja!)
Lustig ist, dass sich die Kleidung zwischen der 1. und 2. Staffel ändert, obwohl inhaltlich nur Minuten vergehen. Sie gehen rauf zur Hütte des Mübarek und kommen umgekleidet wieder runter zur Gerichtsverhandlung. Während Kara und auch Halef im 1. Teil die Kleidung wechseln, tragen sie im 2. nur eine, Zwillingskostüme.

EDIT: Habe die Szene mit der Entführung nachgelesen, ist doch beinahe wie hier gezeigt.
Aber auf diese Szenen mit der Lady hätte ich gut verzichten können.
Und durch den Zusatzbeitrag habe ich erfahren, dass sie mitnichten im Botoanischen Garten, sondern durchaus in Tunesien gedreht haben ;-)
Bärentöter
Beiträge: 392
Registriert: 30. Sep 2008, 11:33

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitrag von Bärentöter »

Ja das mit den Kostümen war schon witzig. "Wir hatten uns zur Feier des Tages neu eingekleidet". Es lagen ja 2 Jahre
dazwischen, bis wieder gedreht wurde. Mir hatte aber die 1.Staffel mit den sehr exotischen Schauplätzen fast noch besser
gefallen (Bulgarien, Wüstenszenen etc.). Dieses Spanische Steinland Almeria bot da leider nicht so viel. Übrigens spielte in Folge "Der Turm der alten Mutter" der Schauspieler&Synchronsprecher "Gerlach Fiedler" als Marud Hubulam mit. Fiedler
wurde zwar synchronisiert, doch man erkannte ihn auch ohne Bart. Er war die erste Deutsche Stimme des "Krümel-Monsters" in der Sesamstrasse und verstarb leider im Jahre 2010. Auch darin zu sehen "Aldo Sambrell" als Manach El
Barscha. Ein bekanntes Gesicht aus unzähligen Italo-Western.
mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18. Nov 2010, 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitrag von mila_dobronitsch »

Bärentöter hat geschrieben:"Wir hatten uns zur Feier des Tages neu eingekleidet"
Ach sagen sie das? Habe ich das schon wieder überhört oder ist es mir nur nicht aufgefallen, da ich die 2. vor der 1. Staffel gesehen hatte?
Danke für die Hinweise zu den schauspielern.

Wo kann man eigentlich hier im forum smilies einschalten? Ich finde das nicht, weder in den einstellungen noch im Profil.
mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18. Nov 2010, 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitrag von mila_dobronitsch »

Warnung:

Seid gewarnt: Bei Weltbild gibt es die DVD bereits nicht mehr und bei Amazon ist der Preis gesenkt worden.
Wartet nicht zu lange!
Georg
Beiträge: 20
Registriert: 24. Jan 2012, 18:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitrag von Georg »

Bei Jokers gibt es die DVDs ebenfalls.

(Smileys gehen so:
:-)
:-/
:-(
usw. Zum Beispiel
=|8-}) "ich trage einen Hut, habe eine Brille, einen Schnurrbart und gute Laune)
:D
mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18. Nov 2010, 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitrag von mila_dobronitsch »

Hallo Georg,

das weiß ich doch.
Ich wollte wissen, wie man die Smilies einschaltet, da sie angeblich ausgeschaltet sind und ich die Funktion nicht finde.

Gruß Mila
Klaus
Beiträge: 146
Registriert: 28. Dez 2005, 00:20
Wohnort: Füchtorf
Kontaktdaten:

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitrag von Klaus »

Bei Weltbild sind die beiden Folgen "sofort" (also immer noch) lieferbar. Lediglich für den Teil 2 der 1. Ausgabe (mit der Audio CD) werden 4 Tage Lieferzeit angegeben.
Bei amazon werden Reststückzahlen genannt.

Klaus
mila_dobronitsch
Beiträge: 30
Registriert: 18. Nov 2010, 16:53

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitrag von mila_dobronitsch »

Klaus hat geschrieben:Bei Weltbild sind die beiden Folgen "sofort" (also immer noch) lieferbar.
ja das ist alles sehr schön, ich habe es aber bei Weltbild bestellt und bekam dann die Mitteilung dass es nicht mehr lieferbar sei, egal, was auf der Webseite stand.

Code: Alles auswählen

Kara Ben Nemsi - Staffel 1
                            ist restlos ausverkauft und kann nicht
                            mehr nachgeliefert werden.
Nur diese Information wollte ich weitergeben.
Gruß Mila
Andy
Beiträge: 55
Registriert: 30. Sep 2006, 13:06

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitrag von Andy »

Die komplette Serie wird am 03.08.2018 von PIDAX auf DVD veröffentlicht:

Bild

Link zur Pidax-Webseite
tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitrag von tribeman »

Für die, die die Serie noch nicht haben, sicher o.K., aber 26 Folgen auf 3 DVDs ? In der 1. Auflage waren es 6 DVDs + Soundtrack CD.
Ich könnte mir vorstellen, daß es da bei der Quallität abstriche gibt.
Winnetous Rückkehr wird übrigens auch von Pidax neu aufgelegt.
Über Extras konnte ich aber bei beiden nichts finden.
Scharlih
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jul 2007, 20:18
Wohnort: Nürnberg

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitrag von Scharlih »

Sorry, aber ich lese auf dem COVER 6 DVDs.
tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: TV Serie Kara ben Nemsi Efendi 73-75

Beitrag von tribeman »

Ups. Mein Fehler, habe in einer Textbeschreibung etwas von 3 gelesen. Dann fehlt ja nur der Soundtrack und den gibt es ja auch etwas kürzer auf CD.
Antworten