Frage an Drehortexperten

Heinz-Gerd
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jan 2006, 12:11

Frage an Drehortexperten

Beitrag von Heinz-Gerd »

Gestern hab ich mir mal wieder den "Apanatschi-Film" gegönnt. Ich finde den Film insbesondere wegen der schönen Landschaftsaufnahmen im ersten Drittel des Films so toll. Dazu hab ich mal eine Frage an unsere Drehortexperten hier im Forum. Zu Beginn des Films wird Happy von dem Adler angegriffen. In der Szene, in der er die Strickleiter herunter läßt, hat man eine tolle Fernsicht. Ich denke, Happy steht am Mali Alan und man sieht in der Ferne die Schlucht der Zrmanja. Aber was ist "das große Wasser", was weit dahinter sichtbar wird ? Etwa schon die Adria ?
Sieht mir aber eher nach einem großen Binnensee aus. Gibt es dort so etwas ?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß
Heinz-Gerd
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Da gibt es zwei Binnenmeere. Das Novigrader und das Kariner Meer. Die Zrmanja mündet in das Novigrader Meer. Beide sind miteinander verbunden und sie münden in den Velebitzki Kanal.
Heinz-Gerd
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jan 2006, 12:11

Beitrag von Heinz-Gerd »

Danke für die prompte Auskunft.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Gerd
Antworten