Eva Ebner verstorben

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Eva Ebner verstorben

Beitrag von n.f. »

Wie mir soeben mitgeteilt wurde, ist am 31. Januar 2006 Eva Ebner verstorben. Sie war Alfred Vohrers langjährige Regie-Assistentin und wirkte bei drei Karl-May-Filmen, etwa "Unter Geiern" (1964), mit.

Ausführliches zu Eva Ebner, die 84 Jahre alt wurde, ist hier zu finden:
http://www.deutscher-tonfilm.de/eebner1.html
http://www.deutscher-tonfilm.de/eebner2.html
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Sehr schade um die alte Dame. Sie hat ein erfülltes Leben gehabt. Sie hätte ein Buch über ihr Leben und ihr Leben mit dem Film auf den Markt bringen sollen. Mit 84 Jahren darf man Sterben.
Bild
Zuletzt geändert von guenni am 5. Feb 2006, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jutta
Beiträge: 38
Registriert: 29. Dez 2005, 17:08

Eva Ebner verstorben

Beitrag von Jutta »

Diese Nachricht hat mich sehr getroffen. Ich hatte das Glück, Eva Ebner persönlich zu kennen, so manches Mal haben wir telefoniert und über vieles gesprochen. Sie gehört zu den Menschen, die ich wirklich bewundere und respektiere, eine hochgebildete Frau. Trotz ihres Alters war sie geistig so klar und steckte so voller Energie und Humor, dass es mir schwer fällt ihren Tod hinzunehmen.

Ach, Eva - wir haben uns über Gott und ein Leben nach dem Tod unterhalten, du konntest nicht daran glauben. Wie sehr wünsche ich, dass ich in diesem Falle Recht hätte, denn dann gäbe es die Chance auf ein Wiedersehen!

Jutta
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Eva Ebner war eine wirklich beeindruckende Frau. Leider ist es mir nicht mehr gelungen, sie persönlich kennenzulernen.

Grüße

Rolf
Jutta
Beiträge: 38
Registriert: 29. Dez 2005, 17:08

Beitrag von Jutta »

Sie war großartig! Ich hatte sie auch mehrfach aufgefordert, ihre Autobiografie zu schreiben. Aber sie stand auf dem Standpunkt, dass kaum jemand sich dafür interessieren würde. Dabei hätte sie gerade der jungen Generation so viel zu sagen!

Jedenfalls viel, viel mehr als irgendwelche albernen Billig-Stars!

Jutta
Antworten