Der Indianer "Makimoteht" Teil 1

Makimoteht

Der Indianer "Makimoteht" Teil 1

Beitrag von Makimoteht »

Mit Winnetou im Leben gewachsen!

Viele sind Verwundert, das ein Mensch den Größten Teil seines Lebens einem Hobby frönt und es dann auch lebt!
Als Kleiner Junge, kaum 8 Jahre alt, nahm mich ein Verwandter mit in sein eigenes Dorf-Kino; Das alleine war damals, im Jahre 1962 eine "Grandiose Sache" zumal es damals noch das Jugendamt gab, welsches ständig die Jugendlichen überprüfte indem es an den Kinokassen einen Wachposten aufbaute der mit Grimmiger Miene jeden von Kopf bis Fuß unter die Jugendschutzgesetzgebung nahm. Mein Onkel aber war ein Schlauer Fuchs und;; "es war Winterzeit", was zur Folge hatte, dass er einen Langen Mantel trug; er mich Kurzerhand unter diesen schlüpfen ließ.... So kam ich hinein! Doch die Pfade auf denen ich mich nun begeben sollte, waren duster, "Sehr Duster", Es gab erst einmal "Nichts zu sehen" Außer einer "Riesigen, Schwarzen, Laut Krachender und Quietschender Maschine mit sich drehenden Rädern auf denen der Film sie! Was ich damals noch nicht ahnte; es war mein das Leben begleitender Freund Winnetou der Häuptling aller Apachen der dort zurück gespult wurde.
Ein Kleines Loch in der Wand war es, durch das ich diesen ersten Film "Der Schatz im Silbersee" in der ersten Aufführung in unserem Dorfkino zu Gesicht bekam! Wie lange er damals dauerte, ist mir ein Rätsel bis Heute, ich denke er läuft immer noch!
Von damals gibt es leider keine Bilder; so modern war es bei uns nicht das es von allem Aufnahmen gab - Die Bilder aber gibt es...... und sie begleiten mich bis Heute in der Erinnerung........... "Als wäre mit Karl-May, den Filmen, die Zeit stehen geblieben"!
Ein Bild zeige ich Euch aber gerne aus späterer Zeit, so um 1979 aus dem Sauerland auf der Naturbühne in Elspe - Pierre Brice spielte damals im 3.Jahr dort den Edlen Indianer, "Winnetou"! Das Bild zeigt meine Wenigkeit mit einem, nach Original Motiven von Irms Pauli, von mir selbst besticktem Winnetou-Kostüm auf dieser Schönen Bühne und das Kostüm, wie es Heute noch zur Sammlung gehört.


Bild
Fortsetzung folgt!