Martin-Böttcher-Frage bei "Wer wird Millionär"

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Martin-Böttcher-Frage bei "Wer wird Millionär"

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Man lese und staune: 64.000,- Euro war gestern Abend (23.1.06) bei Günther Jauch eine Martin-Böttcher-Frage wert.

Sinngemäße Fragestellung: "Unzählige Menschen lieben Martin Böttcher wegen seiner ... a)Winnetou-Musik b)? c)? d) Erfindung des Kühlschranks". Der Kandidat wusste die Antwort aus dem Stand.

So gesehen, ein schöner TV-Abend für die Freunde Martin Böttchers - und das im Mozart-Jahr!

Ciao Karl-Heinz
Makimoteht

Beitrag von Makimoteht »

Hallo Karl-Heinz!

Ich glaube, da ich es gesehen habe, die 64 ooo € hätten alle mit Links mitgenommen! Wer, außer diesem Kandidat, braucht dazu einen Jocker............Martin Böttcher - vieleicht??

Schöne Grüße!
Georg F.
Makimoteht

Beitrag von Makimoteht »

Übrigens, war es der "Publikums-Jocker" der ihm die € mit 91% brachte!!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Es wurde gefragt, was hat er erfunden, Kopfschmerztablette, Currywurst, Spülmaschine oder Winnetou-Musik.

Auch bei einer anderen Frage mußte ich an Karl May denken, da wurde gefragt, worauf sich Kolumne wörtlich genommen bezieht, Säule, Stufe, Erker oder Giebel. Die richtige Lösung weiß ich gar nicht mehr, ich hätte ja auf Pavillon getippt.

(Das versteht jetzt vermutlich nur 1 Person. Macht nichts. Immerhin.
Kleiner Tip, damit die anderen gleich aufgeben: Band 11.)

;-)
tainischoh
Beiträge: 74
Registriert: 28. Dez 2005, 21:06
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von tainischoh »

Bild
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Nun sag bloß, Du hast das verstanden. Wird mir ja langsam unheimlich. Ich meinte eigentlich jemand anders mit der 1 Person.

;-)
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Helmut »

Ich weiss sogar, wenn Du meinst.
tainischoh
Beiträge: 74
Registriert: 28. Dez 2005, 21:06
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von tainischoh »

Nun sag bloß, Du hast das verstanden. Wird mir ja langsam unheimlich. Ich meinte eigentlich jemand anders mit der 1 Person.
Stell Dir vor, das habe ich. Aber unheimlich muß Dir das deswegen trotzdem nicht werden...... Ich bin doch harmlos ;-)
Ich weiss sogar, wenn Du meinst.
Siehste, ich wiederum jetzt nicht! ;-)
Antworten