Karl-May-Fest 2006 mit "Scharlih"-Verleihung

Makimoteht

Karl-May-Fest 2006 mit "Scharlih"-Verleihung

Beitrag von Makimoteht »

Hallo, Karl-May-Film-Freunde und Fans des "Beliebtesten" Schriftstellers.........!!

Auch in diesem Jahr wird es wieder im Rahmen einer für Fans wohl Einzigartigen "Karl-May-Nacht" mit der "Scharlih" Vergabe einen Höhepunkt im Karl-May-Jahr 2006 geben; besonders aber für den, der diese Auszeichnung um Verdienste, zu und um, Karl-May oder der Filme, erworben hat!

Für mich, waren Diese Feste, das Pure "Star-Erlebnis" schlechthin; denn, wer von den vielen Fans der Hollywood-Stars kann schon regelmäßig sein Verehrtes Idol oder Star, Hautnah erleben und Stundenlang mit ihnen den Dialog ungezwungen und unbeobachtet von der Presse............ Naja- Einfach ein tolles Erlebnis!

Es begann 1991 und feiert, oder begeht, in diesem Jahr nunmehr ein kleines Jubiläum ---- 15 --- Jahre!

So war es damals,
Die Karl-May-Nacht war damals, wie Heute; ""Ein Muss für den Echten Film-Fan""!
Hier ein Foto vom Treffen mit Ch.Barker, dem Sohn des Legendären "Old Shatterhend"!
[img]http://de.geocities.com/geofenn/1991_Cbarker.JPG[/img]
Ein weiter Gast war damals Atze Brauner, der über seine Karl-May-Filme berichtete.

In Diesem Jahr, findet es vom 28. bis 30. Juli statt. Der Ort könnte Bad Segeberg oder Göttingen sein; dieses stand noch nicht fest!
Zuletzt geändert von Makimoteht am 24. Jan 2006, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Es begann 1991 ... in diesem Jahr nunmehr ein kleines Jubiläum ---- 25 --- Jahre!
Da kann man mal sehen, wie die Zeit vergeht ...
wittkowsky
Beiträge: 12
Registriert: 30. Jan 2006, 17:06
Wohnort: an der Weser
Kontaktdaten:

und wer bekommt den "Scharlih"

Beitrag von wittkowsky »

So drin in der Szene bin ich nicht. Wer bekommt denn den Scharlih in diesem Jahr?

Da ist mir auch aufgefallen, dass im Wikipediaartikel http://de.wikipedia.org/wiki/Scharlih die Preisträger 2000 bis 2003 nicht aufgeführt sind. Gab's da keine?

Wilfried
Makimoteht

Beitrag von Makimoteht »

Hallo Wilfried

Die Webseite wurde sicher lange nicht aktualisiert; oder ist unvollstendig eingestellt - denn, es gab mehrere Scharlih-Verleihungen.
Dieses kann auch auf meiner HP eingesehen werden "News"!
2001 - Karl-Michael Vogler
2002 - Chris Howland
und Franz-Josef Gottlieb
2003 - Herbert Lom

Für 2006 halten sich die Veranstalter noch bedeckt was die Gaststars angeht. Es bleibt weiter eine Überraschung!
wittkowsky
Beiträge: 12
Registriert: 30. Jan 2006, 17:06
Wohnort: an der Weser
Kontaktdaten:

Scharlihs

Beitrag von wittkowsky »

Danke für die schnelle Antwort. Hab's gleich ergänzt im Artikel. Aber 2000 gab's dann keinen, oder?

Übrigens: auf deiner HP solltest du den Steckbrief im Menü überarbeiten: "Brinkley" statt "Bringley". Hmmm, und dann sollte es auch Siler"s"-Gang heißen, denke ich...

C.U. Wilfried
Makimoteht

Beitrag von Makimoteht »

Richtig! 2000 wurde er nicht vergeben.
Danke auch für die Hinweise; ich werde es prüfen und bei Gelegenheit dann ändern. Und Dank für Deinen Besuch!
Carpio
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jul 2006, 13:31
Wohnort: Linsengericht

Beitrag von Carpio »

Hallo Leute,

weiss jemand, wie der diesjährige Gast des Karl-May-Festes heisst?
Bis jetzt war noch kein Stargast bekanntgegeben worden.


Gruß
Carpio
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Carpio hat geschrieben:Hallo Leute,

weiss jemand, wie der diesjährige Gast des Karl-May-Festes heisst?
Bis jetzt war noch kein Stargast bekanntgegeben worden.
Uschi Glas wird es auf jeden Fall nicht sein, was ich persönlich überaus bedauere (Heul!). Nee, reine Ironie. Aber vielleicht ist es das "Ölprinz"-Baby? Lex Barker in der Urne? Ach, ist doch eigentlich egal. Man trifft Leute und frißt das Buffet leer. Macht doch auch Spaß.
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Ich meine, die Ex-Jugoslawen sind überfällig. Tippe auf Mirko Boman.

Karl-Heinz
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Karl-Heinz Becker hat geschrieben:Ich meine, die Ex-Jugoslawen sind überfällig. Tippe auf Mirko Boman.
Da muß ich dir recht geben!
Carpio
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jul 2006, 13:31
Wohnort: Linsengericht

Beitrag von Carpio »

Weiss jemand jetzt, ob es dieses jahr überhaupt einen Stargast gibt? Das Fest beginnt ja schon am Freitag diese Woche.
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Ein Stargast wird noch immer gesucht. Zuletzt hat Dunja Raiter absagen müssen, weil ein Job dazwischen gekommen ist.
Vom damaligen Filmteam wird wohl nur Chris Howland dabei sein.

Karl-Heinz
reinhardhh
Beiträge: 215
Registriert: 24. Jan 2006, 15:43

Beitrag von reinhardhh »

Es ist aber noch ein ganz heißes Eisen im Feuer, schau'n wir mal!
Carpio
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jul 2006, 13:31
Wohnort: Linsengericht

Beitrag von Carpio »

Wie ich aus sicherer Quelle weiss, soll der Geheimtipp Klaus-Hagen Lattwesen sein. Ein allen bekannter Karl-May-Darsteller von diversen Bühnen.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Latwesen, bittschön. Was soll man denn von ihm denken.

*

"Sehr geehrter Herr Schindler, das w, das in Ihrem Namen fehlt, hat Ihr Schweißhund zuviel."
Antworten