Karl-May-Fest 2006 mit "Scharlih"-Verleihung

Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Beitrag von Christina »

Carpio hat geschrieben:Wie ich aus sicherer Quelle weiss, soll der Geheimtipp Klaus-Hagen Lattwesen sein. Ein allen bekannter Karl-May-Darsteller von diversen Bühnen.
Schön, dass man das so frühzeitig erfährt.

*leicht angefressen sei* :-(
Christina
Carpio
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jul 2006, 13:31
Wohnort: Linsengericht

Beitrag von Carpio »

Christina, der hat auch erst zwei Tage vorher zugesagt, wie mir ein Kumpel, der oben war, gestern per Handy mitteilte.

Kann jemand einen Bericht reinstellen, wie es war dieses Jahr?

Im nächsten Jahr soll wohl Dunja Rajter kommen, als Stargast. Mal sehen, ob sie nicht wieder 1 Woche vorher absagt, wie schon in vielen jahren zuvor bei anderen "Stars" gesehen. :-(


LG
Carpio
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Carpio hat geschrieben: Kann jemand einen Bericht reinstellen, wie es war dieses Jahr?
Schau doch einfach mal in die News. Da gibt es auch einen Link zu Fotos, die wir gemacht haben.

Grüße

Rolf
Carpio
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jul 2006, 13:31
Wohnort: Linsengericht

Beitrag von Carpio »

Danke Rolf. kannst du noch einen Kurzbericht reinsetzen, wie es so war. Und vor allen Dingen interessiert mich, warum es nächstes Jahr das letzte Fest geben soll. Wurde zwar in dem anderen Fred schon kurz erklärt, aber die fehlenden Gäste allein sind doch nicht der ganze Grund, oder?
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Einen Artikel hat auch die Segeberger Zeitung gebracht:
http://segeberg.nordclick.de/news/archiv/?id=1913434
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Carpio hat geschrieben:Danke Rolf. kannst du noch einen Kurzbericht reinsetzen, wie es so war. Und vor allen Dingen interessiert mich, warum es nächstes Jahr das letzte Fest geben soll. Wurde zwar in dem anderen Fred schon kurz erklärt, aber die fehlenden Gäste allein sind doch nicht der ganze Grund, oder?
Ich denke, einen ausführlichen Bericht wird es im nächsten Heft geben. - Mir hat die Sache Spaß gemacht, weil man mit so vielen Leuten ins Gespräch kommt und wirklich lustige Sachen erfährt. Auch einiges an seltenem Filmmaterial war interessant, etwa alte Fernsehberichte über die Karl-May-Aufführungen mit Gustavo Rojo und Bruce Low in Berlin in den 60er Jahren. Oder eine Käpt'n-Blaubär-Folge mit Hein Blöd als Winnetou! Das mit den Gästen ist aber wirklich ein Problem. Die Filmstars sind alle schon da gewesen oder inzwischen gestorben. Thomas Winkler hat sich wahnsinnige Mühe gegeben, aber es kam von den noch möglichen Kandidaten Absage auf Absage. Teilweise aus Krankheitsgründen, teilweise wohl auch aus generellem Desinteresse. Daß die Stimmung speziell bei der abendlichen Gala wirklich gut war, dürfte in erster Linie René Gießen, dem phantastischen Mundharmonikaspieler, zu verdanken gewesen sein.

Soweit mein Kurzbericht.

Grüße

Rolf
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

KM-Fest

Beitrag von guenni »

Hallo zusammen, das vorletzte Karl May Fest ist nun vorbei. Ein paar Bilder auf meiner HP.
Antworten