"Totenbaum von Klekih-petra"

Silverpit
Beiträge: 88
Registriert: 28. Dez 2005, 12:20
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silverpit »

Hallo

Was mir an den Bildern von Guenni noch auffällt, dass es Gegenlichtaufnahmen sind. Also wurde vermutlich gegen Süden gefilmt.

Es ist sehr schwierig dies zu lokalisieren!
Um diese Nuss zu knacken wünsche ich Karl Viel Glück.

MfG
Silverpit

PS: Ich weiß es leider auch nicht.
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Peter du hast recht, das habe ich übersehen. Das macht das Plateau noch unwarscheinlicher, bis auf den späten Nachmitag da ginge es. Aber meine Bilder sagen ja eigentlich alles, das es nicht an der Zrmanja gewesen sein kann.
Gedreht wurde 01.07-10.09
Makimoteht

Beitrag von Makimoteht »

Silverpit hat geschrieben: Hier ............. am Zrmanja Plateau...
Bild
Bild
Bild
Hallo Drehort und KM-Film-Freunde...
Sicher hat hier jeder seine Meinung; auch sicher hier und da Berechtigte Zweifel;;
Meiner Meinung nach, stehen die Totem zu weit vom Klippenrand entfernd, sodass - wer "Scalawg" gesehen hat - dieser Baum dann eher hier gestanden haben könnte!
Es bleibt aber, wie Peter sagt; "Eine Harte Nuss" !!
Maverick2000
Beiträge: 42
Registriert: 31. Jan 2006, 17:55
Wohnort: Siegburg

Der Baum

Beitrag von Maverick2000 »

Hallo

lange habe ich überlegt, etwas zu diesem Thema zu schreiben.
Aber mich schaudert es, wenn ich lese, was hier geschrieben wird. Ich frage mich, ob manche hier Drumherum schreiben, nur damit sie Tags drauf wieder was reinschreiben dürfen.

Wir wollen so tolle Drehort Fans sein. Wie schauen wir denn die Filme?
Wie kann der Baum auf dem Plateau gestanden haben, wenn in der Umgebung nichts passt?
Einige von uns waren doch schon oft unten.

Im Buch ’’Der Weg zum Silbersee’’ auf Seite 88 sind zwei Fotos zu sehen. Das Obere ist aus der Sicht des Eisenbahnercamps und das andere ist in Richtung Obrovac gerichtet.
Wenn man das untere Bild betrachtet, fängt die Hügellandschat erst hinten in Höhe des Eisenbahnercamp an.



Diejenigen, die das Buch besitzen, vergleichen die Bergkette miteinander und dann glaube
ich, kann man das mit dem Plateau vergessen.
Die Fotos von Günter zeigen doch, dass sie einen Hügel hinaufreiten.

Ich glaube, dass wir die Stelle finden .Aber ich für meinen Teil suche am Eisenbahnercamp.

Hoffe, ich habe mir jetzt nicht zu viele Feinde gemacht, aber ich musste das mal loswerden

Sandro

http://WWW.Mali-Alan.de


http://mali-alan.de/drehorte/baum/B.jpg
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Hallo Sandro, ich glaube nicht das du dir Feinde gemacht hast. Warum? Jedem seine Meinung. Ich drücke euch die Daumen, das ihr diese Frage" Wo stand der Baum" in der kommenden Ferienwochen lösen werdet.
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

@ Maverick2000
Da muß ich noch einmal zum Thema was schreiben. Genauer geschrieben die Bilder die im Buch "Der Weg zum Silbersee" abgebildet sind hier einstellen. Man kann gut die Bergrücken sehen die du meinst.
Bild

Bild

Bild
Maverick2000
Beiträge: 42
Registriert: 31. Jan 2006, 17:55
Wohnort: Siegburg

DER BAum

Beitrag von Maverick2000 »

Hallo

habe noch zwei Fotos gefunden, die nicht unbeobachtet
bleiben sollen.

Würden in mein Bild Passen

[img]http://mali-alan.de/drehorte/baum/2.jpg[/img]
Karl
Beiträge: 46
Registriert: 30. Dez 2005, 13:55
Wohnort: A-4810 Gmunden

Beitrag von Karl »

Hallo Maverick2000!

Deine beiden Fotos sind sehr interessant. Kannst Du mir sagen, wo Du sie aufgenommen hast. Meine Vermutung ist die Strasse von Obrovac nach Jasenice, auf Höhe des Zrmanja Plateaus (Pueblo), oder beim Drehort aus "Schatz im Silbersee" - "Die Banditen reiten mit den Gefangenen (Fred und Ellen) zum Silbersee", mit Blickrichtung zum Velebitgebirge. Die Gefangenen erzwingen eine Rast um Zeit zu gewinnen. Kannst Du mir sagen, ob zu der neu erbauten Strasse eine Parallelstrasse unterhalb des Velebitgebirges verläuft, also in jene Richtung deren Motiv die beiden Fotos zeigen. Es zweigen einige Schotterstrasse von der neuen Strasse Richtung Gebirge ab, aber ob die gefahrlos befahren werden können und wohin die führen, kann ich nicht sagen. Was hälst Du von der Szene aus "Winnetou 1.Teil" - "Santer beobachtet die Apachen auf ihrem Weg zum Nugget tsil. Die Indianer reiten von links nach rechts durch das Bild einen kleinen Abhang empor. Im Hintergrundder Tulove Grede (Mali Alan) in der fast gleichen Konfiguration wie auf Deinen Bildern.

es kann weiter gerätselt werden Karl Ebner
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Ich glaube die Bilder sind unterhalb des Tulove gemacht worden. Genau wie die Verfolgung aus W1. Im Bereich des Drehortes Eisenbahncamp.
Viel Spaß beim suchen!
Maverick2000
Beiträge: 42
Registriert: 31. Jan 2006, 17:55
Wohnort: Siegburg

Der Baum

Beitrag von Maverick2000 »

Hallo

die Fotos habe ich aus dem Auto gemacht. Auf welcher Höhe weiss ich leider nicht mehr.

Weiss nur, dass es kurz vor der Kreuzung ist, wo es Links hochgeht zum Tulove Grede.

http://www.mali-alan.de/drehorte/baum/5.jpg

Sandro
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Hallo Sandro, SUPER Bild
[img]http://www.mali-alan.de/drehorte/baum/5.jpg[/img]
Maverick2000
Beiträge: 42
Registriert: 31. Jan 2006, 17:55
Wohnort: Siegburg

Der Baum

Beitrag von Maverick2000 »

Bild

Hier noch ein Pressefoto wo für mich auch im Hintergrund
der Canyan zu sehen ist.

Sandro

Danke Günter für deine Hilfe.
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Gutes Bild, damit kannst du die Stelle schon einmal einkreisen.
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Beitrag von guenni »

Es ist gut wenn man mit jemandem sich austauschen kann.Der auch nicht mit seinen Infos hinterm Berg hält. Lieber Admin sei nicht sauer, aber die Bilder müssen dieses Format haben.


Bild

Bild

Das Bild ist von der Bergstraße gemacht worden, leider nicht so gut.
Ich bin mir sehr sicher das in diesem Jahr das Baumthema zu den Akten gelegt werden kann. Wie gerne wäre ich dabei!!!!
Makimoteht

Beitrag von Makimoteht »

Erst einmal!! "Tolle Bilder" von Euch Beiden...
Ich bin mir sicher und pflichte Günter bei, dass an Hand der Bilder der Standort und das Rätsel darum im Sommer von Sandro und Uschi gelöst werden wird.
"Ja" Günter, ich glaube: "Dabeisein" wäre Spitze....

Viel Vergnügen und Erfolg bei der Suche, wünsche ich Euch !!!
Antworten