Der Baum im Film "Der Schatz im Silbersee"

martinboettcherfan
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dez 2022, 12:48

Der Baum im Film "Der Schatz im Silbersee"

Beitrag von martinboettcherfan »

Ich habe jede Menge Berichte über Drehorte der Karl-May-Filme in Kroatien und sonstwo gelesen. Bisher ist noch kein einziger auf den Baum eingegangen, der im Film "Der Schatz im Silbersee" eine Rolle spielt. Die Band des Cornel haben Ellen und Fred gefangen und reiten am Zrmanja-Canyon entlang bis zu einer Stelle, wo Fred reklamiert, dass "...Ms. Patterson etwas Ruhe braucht..." Im Hintergrund sieht man einen markanten Baum, der dort ziemlich einsam in der Gegend steht. Ich habe diesen Baum im Juli 1989 nahezu unverändert im Vergleich zum Film gesehen. Hat jemand in jüngster Zeit diesen Baum gesehen und/oder fotografiert? Leider kann ich kein Foto hier anhängen, da sowohl pdf-, als auch tiff-Formate zu gross sind.
pokaimu
Beiträge: 92
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Der Baum im Film "Der Schatz im Silbersee"

Beitrag von pokaimu »

Soweit mir bekannt, ist der Baum noch "am Leben". Ich selbst habe diesen ganz bestimmten Baum vor knapp 10 Jahren noch an Ort und Stelle gesehen. Ich kann natürlich nicht dafür garantieren, dass er heute noch steht, da ich seitdem nicht mehr vor Ort war. In den vergangenen Jahren haben, zunächst gemeinsam, später getrennt, verschiedene Veranstalter "Winnetoufeste" bzw. "Nostalgietreffen" durchgeführt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Baum auch aufgesucht wurde. Um das zu verifizieren müsste ich aber die einschlägigen, mit Fotos ausgestatteten Erlebnisberichte noch einmal durchforsten. Vielleicht kann auch jemand unmittelbar und aktuell Auskunft geben. Deine Frage ist auf jeden Fall aus Fansicht berechtigt.
martinboettcherfan
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dez 2022, 12:48

Re: Der Baum im Film "Der Schatz im Silbersee"

Beitrag von martinboettcherfan »

Hallo Pokaimu, Gib mir mal Deine E-Mail-Adresse durch, dann schicke ich Dir Fotos zum Verifizieren.
pokaimu
Beiträge: 92
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Der Baum im Film "Der Schatz im Silbersee"

Beitrag von pokaimu »

Schau mal in Deine PN
Antworten