Film "Old Shatterhand" im Fernsehen

Antworten
Nachricht
Autor
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Film "Old Shatterhand" im Fernsehen

#1 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Wenn die Großen nicht wollen, greifen die Kleinen zu: Die ARD verzichtet auf Karl-May-Filme, Servus TV nutzt die Chance und sendet heute Abend um 22.15 den CCC-Western von 1964 mit Lex Barker und Pierre Brice. Bundesweit wurde die Nachricht über dpa verbreitet (https://www.rheinpfalz.de/panorama_arti ... 39812.html).

tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: Film "Old Shatterhand" im Fernsehen

#2 Beitrag von tribeman »

Toll, dann gibt es noch Sender mit Rückrat. Übrigens, das Bild von Ralf Wolter was auf: (https://www.rheinpfalz.de/panorama_arti ... 39812.html) zu sehen ist, müßte aus der Serie: Mein Freund Winnetou sein. Mal sehen ob auf Servus TV der Film ohne eingeblentetes Ende Symbol am Schluß gezeigt wird.

pokaimu
Beiträge: 90
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Film "Old Shatterhand" im Fernsehen

#3 Beitrag von pokaimu »

Das stimmt. Das Foto stammt aus einer Drehpause von "Mein Freund Winnetou".
Den Termin bei Servus TV habe ich gestern Abend leider versäumt, werde das aber mit einer DVD aus der "Shatterhand Box" nachholen. Aber es ist richtig: das sind Sender mit Rückgrat und das ZDF zeigt b. a. W. die Karl-May-Filme ja auch weiter. Aber wer weiß, wie lange noch. Die Fans haben sicherlich zumeist eigene "Konserven" zu Hause, aber in den besagten Fällen geht es doch m. E. ums Prinzip! Trotzdem danke an Karlheinz für den TV-Tipp!

mich
Beiträge: 303
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Film "Old Shatterhand" im Fernsehen

#4 Beitrag von mich »

tribeman hat geschrieben: 6. Dez 2022, 18:36 Toll, dann gibt es noch Sender mit Rückrat. Übrigens, das Bild von Ralf Wolter was auf: (https://www.rheinpfalz.de/panorama_arti ... 39812.html) zu sehen ist, müßte aus der Serie: Mein Freund Winnetou sein. Mal sehen ob auf Servus TV der Film ohne eingeblentetes Ende Symbol am Schluß gezeigt wird.
Rückrat - Geschäftssinn. Was für eine Lizenz zur Ausstrahlung gezahlt werden muss ist leider vertraulich und damit nicht zu ermitteln. Fakt ist jedoch, das Nischensender - und dazu gehört Servus - nit geringer Quote nicht gut zahlen. Für Railto/Tobis ist das nicht gut.

Kabel 1 zeigte die WInnetou Triologie früh morgens wenn die meisten noch schlafen.

Die Filme sind aktuell in der Beduetung (Marktwert) "abgerutscht".

Antworten