Film Buch von Unucka

Antworten
Nachricht
Autor
HGS
Beiträge: 305
Registriert: 28. Dez 2005, 08:24
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)
Kontaktdaten:

Film Buch von Unucka

#1 Beitrag von HGS »

Hey liebe Film-Freunde!

Durch Zufall bin ich an das Buch " Karl May im Film" von Christian Unucka gekommen. Beim durchblättern habe ich festgestellt, das der Großteil des Buches aus Scans der
Film Kuriere handelt. Sind diese im Buch tatsächlich vollständig abgebildet?

Liebe Grüße und DANKE!

tribeman
Beiträge: 130
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: Film Buch von Unucka

#2 Beitrag von tribeman »

Ich habe dieses Buch ebenfalls als 2. revidierte Auflage und besitze auch einige Original Film Kurier Hefte.
Zumindest diese sind mit kleinen Abweichungen Identisch mit dem Unucka Buch.
- Der Schatz im Silbersee: Ist im Original rot umrandet, ebenfalls der Film Kurier Aufdruck ist rot.
- Old Surehand: Hier ist die umrandung der letzten seite in rot.
- Unter Geiern, Der Ölprinz, Winnetou 2 & 3 haben im Buch auf der Rückseite einen Hinweis auf "Scandecor" Poster u.a.
Im Original befindet sich dort ein Hinweis "18 Originalszenen-Farbdias"
- Winnetou und das Halbblut Apanatschi: Auf der Rückseite im Buch ist das Filmposter abgeduckt.
Im Original ist dort eine Parfum Werbung.

Nat Bumppo
Beiträge: 19
Registriert: 27. Jan 2011, 10:05

Re: Film Buch von Unucka

#3 Beitrag von Nat Bumppo »

Diese Abweichungen sind vermutlich auf unterschiedliche Auflagen der originalen Filmprogramme zurückzuführen. Vergleichbare Bücher gab es übrigens auch zu den Filmen von Richard Widmark und von Elvis Presley. Ebenfalls mit dem Abdruck der Filmprogramme.

Antworten