Marie Versini gestorben

Antworten
Nachricht
Autor
Rimatta
Beiträge: 15
Registriert: 2. Mai 2020, 15:24

Marie Versini gestorben

#1 Beitrag von Rimatta »

Anscheinend ist heute Marie Versini gestorben. Wenigstens wird es zur Zeit in Facebook gepostet. Ruhe in Frieden Marie.

pokaimu
Beiträge: 28
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Marie Versini gestorben

#2 Beitrag von pokaimu »

Leider ist die Nachricht traurige Wahrheit. Ein Schock für alle Karl-May-Fans! Unsere Idole aus der Jugendzeit verlassen uns nach und nach; sehr schlimm, aber den Lauf der Zeit aufzuhalten, ist leider nicht möglich. R. I. P., Marie...

joeburker
Beiträge: 64
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Re: Marie Versini gestorben

#3 Beitrag von joeburker »

Schade das es bisher keine Nachrichtensendung usw für erwähnenswert gehalten hat darüber zu berichten.
Sehr sehr traurig,so geht einer bzw eine nach der anderen. Aber sie leben weiter......

pokaimu
Beiträge: 28
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Marie Versini gestorben

#4 Beitrag von pokaimu »

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Für Volker Lechtenbrink gab es noch eine Kurzmeldung in der Tagesschau; Marie war leider keine Meldung/keine Erinnerung wert. Wir, die Fans, werden sie jedenfalls nicht vergessen! Winnetou I in Blue-Ray war für uns gestern Abend eine Pflichtänderung des Programms...

OmasEnkel
Beiträge: 71
Registriert: 13. Sep 2009, 14:55

Re: Marie Versini gestorben

#5 Beitrag von OmasEnkel »

R.I.P


Als Karin Dor starb war meine Facebook Seite voll von Medien Nachrichten und Beileidsbekundigungen meiner Facebook Freunde. Von Marie Versini ist leider nichts zu lesen, es sei denn man googelt. Karin Dor bekam damals auch noch einen richtigen Bericht in der Tagesschau.

pokaimu
Beiträge: 28
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Marie Versini gestorben

#6 Beitrag von pokaimu »

Wir verlottern offenbar immer mehr...

mich
Beiträge: 197
Registriert: 27. Apr 2006, 20:06

Re: Marie Versini gestorben

#7 Beitrag von mich »

Hallo,

es sieht so aus, als ob die Todesnachricht erst mit einem Tag Verzögerung am 24.11. gegen 14 Uhr an die Presseagenturen gegangen ist. Man bezieht sich auf den Karl May Verlag. Ein Posting auf Facebook dürfte an der Stelle nicht ausreichen.

https://www.tagesschau.de/kultur/marie-versini-101.html

Volker Lechtenbrink wurde in der Tat mit einem ausführlichen Bericht in den Nachrichten gewürdigt. Dafür ist Marie Versini wohl doch nicht bedeutend genug.

R.I.P.

Michael

Al-No
Beiträge: 188
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Marie Versini gestorben

#8 Beitrag von Al-No »

Ich lese auch immer ungern vom Tode geschätzter Schauspieler oder Musiker. Marie Versini hat Nscho-tschi sehr gut gespielt und auch die Orient-Auftritte waren gut.

Was die in Post vor mir beklagten wenige Aufmerksamkeit in den Nachrichten angeht:
Zum einen müssen Redaktionen immer entscheiden, was sie in kurzer Sendezeit und in wenigen Seiten rein bringen.
Zum anderen ist ein Blick auf die Filmographien von Karin Dor und Marie Versini sicherlich erklärend: Dor hatte (in Deutschland) viel mehr Hits, eine ganze Serie von mehreren Edgar-Wallace-Filmen über zwei Nibleungen-Filme und einen Hitchcock bis hin zu einem James Bond. Ihre Star-Zeit war wahrscheinlich auf die 60er beschränkt, aber man denke an die zahlreichen und bis heute andauernden Wiederholungen dieser Filme im Fernsehen.
Dor dürfte in den Erinnerungen viel präsenter geworden sein.

pokaimu
Beiträge: 28
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Marie Versini gestorben

#9 Beitrag von pokaimu »

Dass Karin Dor mehr Filme, vor allem solche, welche in Deutschland sehr bekannt waren, gedreht hat, ist ziemlich außer Frage. Aber: Wer von beiden, Karin oder Marie, hat(te) denn den bedeutenderen Kult-Status? Manchmal ist in dieser Beziehung weniger mehr! Darum geht es doch auch in einem Nachruf.

joeburker
Beiträge: 64
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Re: Marie Versini gestorben

#10 Beitrag von joeburker »

Ganz einfach, Karl May ist out und niemand will doch mit sowas, vermeintlich verstaubten, in Verbindung gebracht werden. Ob wir wollen oder net, unser Hobby stirbt aus......

KlausG
Beiträge: 58
Registriert: 30. Jan 2006, 18:48
Wohnort: Köln

Re: Marie Versini gestorben

#11 Beitrag von KlausG »

Nachdem ich mich am 23.11. bei der ARD beschwert hatte, erschien dann plötzlich am 24.11. ein Nachruf auf Tagesschau.de.
https://www.tagesschau.de/thema/marie_versini/

joeburker
Beiträge: 64
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Re: Marie Versini gestorben

#12 Beitrag von joeburker »

Na prima, liebloser gehts wohl nicht mehr.....

musikpartyshop
Beiträge: 10
Registriert: 29. Aug 2010, 19:51

Re: Marie Versini gestorben

#13 Beitrag von musikpartyshop »

Auf MTV gab es einen schönen Nachruf
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 49333.html

Antworten