Schmalz as Schmalz can

Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Beitrag von Christina »

@ Admin

Habe da gerade mal ein Blick auf Eure geniale Service-Festspiel-Karte geworfen in der Hoffnung eine grobe Idee davon zu bekommen, in welchem (wohl bayrischen) Winkel unseres Landes sich Dasing überhaupt befindet, und fand denn da mehr so ... nix.
Könnte Dasing nicht noch eingepflegt werden?

* nach ihrem D-Atlas suchend *

Christina
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Sorry, Christina, die Festspiel-Karte ist aufgrund von Zeitmangel und wegen des seinerzeitigen Servercrashs samt Datenverlust leider total veraltet. Das gehen wir demnächst neu an, und dann wird selbstverständlich auch Dasing berücksichtigt.

Schönen Gruß
Nicolas
Tahoe
Beiträge: 41
Registriert: 7. Jan 2006, 18:01
Wohnort: Lohne

Beitrag von Tahoe »

Hallo Christina,

Dasing befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Augsburg direkt an der A8. Wenn Du der A8 auf der Strassenkarte von Augsburg Richtung München folgst, solltest Du es problemlos finden. Die Westerncity liegt in der Nähe der Autobahn und ist schon ab der Abfahrt Dasing ausgeschildert.

LG Tahoe
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Beitrag von Christina »

Dankööö für die hilfreiche Wegbeschreibung, Tahoe!

Gruß
Christina
Elke
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mär 2006, 00:14

Dasing: Pferde

Beitrag von Elke »

Hallo, Tahoe,

in Bezug auf die gebisslose Reitweise, die sie in Dasing propagieren, stimme ich Dir voll und ganz zu! Ich reite selbst seit gut 30 Jahren und kann meine alte Stute auch ohne Sattel und mit Stallhalfter oder Halsring reiten. Fuer den Nichtreiter klingt es ja auch gut, zurueck zur Natur und so... Dem Pferd tut man auf Dauer keinem Gefallen damit, denn auch ein Freizeitpferd braucht eine gewisse Gymnastizierung. Nicht um Turniere zu gewinnen, sondern um einseitige Belastungen zu vermeiden. Wird ein Pferd nur am langen (hingegebenen) Zuegel geritten, so verlagert sich logischerweise der Schwerpunkt nach vorne und die Vorderbeine werden uebermaessig belastet. Das soll aber nur ein Beispiel sein. Wie Du schon geschrieben hast, ist es zwar moeglich, ein Pferd auch ohne Gebiss zusammenzustellen, den mehr oder weniger reitbegabten Schauspielern wird es aber kaum gelingen. Auf der anderen Seite richten sie aber auch beim Pferd wenig Schaden an. Und die Pferde in Dasing scheinen ja recht ruhig zu sein, zumindest die der Hauptdarsteller. Gerade die "Indianerpferde" sehen ohne Sattel eindeutig stilechter aus, als auf anderen Buehnen, die die Saettel mit bunten Decken verstecken. Platz fuer Stunts und grosse Reitszenen hat Dasing auch nicht, so dass nicht allzu grosse Anforderungen an die Reitkuenste der Darsteller gestellt werden.
So hat eben jede Buehne ihre kleinen Eigenheiten...

Elke
Antworten