EDIT: Joshy Peters UND Nico König (!) spielen in Bremen

Kristin
Beiträge: 63
Registriert: 29. Dez 2005, 12:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

EDIT: Joshy Peters UND Nico König (!) spielen in Bremen

Beitrag von Kristin »

Erneute Korrektur

EDIT EDIT EDIT

Da kommen bei dem einen oder anderen doch bestimmt Erinnerungen hoch... Joshy Peters und Nico König stehen ab März wieder gemeinsam auf der Bühne des Packhaustheaters im Bremer Schnoor-Viertel.


Nico König wird nun doch mitspielen - zumindest von Premiere sowie 1 - 2 Wochen ist die Rede. Scheinbar ist er nun kurzfristig für einen Kollegen eingesprungen.

Das Stück ist aber neu:
"Männerhort von Kristof Magnusson
Eine Komödie für Frauen
Eine Tragikkomödie für Männer

Inhalt:

Helmut, Eroll und Lars Rudolph haben sich im Heizungskeller eines Einkaufszentrums einen Rückzugsraum eingerichtet. Dorthin verschwinden sie immer samstags, kurz vor Ende des Einkaufsbummels, auf der Flucht vor ihren einkaufslustigen Frauen. Neben Dosenbier, Fernsehen und dem Fachsimpeln über technisches Gerät bestimmen lediglich Frauen auf Hochglanzpapier ihre Idylle. Diese wird empfindlich gestört, als der vermeintliche Brandschutzexperte Mario ihren Hort der Männlichkeit entdeckt und droht, sie zu verraten."

(Quelle: Packhaustheater)

Noch mehr dazu unter
http://www.packhaustheater.de/Seiten/Sp ... /maerz.htm

Gruß,
Kristin
Zuletzt geändert von Kristin am 16. Feb 2006, 19:20, insgesamt 4-mal geändert.
Nathalie
Beiträge: 37
Registriert: 2. Jan 2006, 19:59
Kontaktdaten:

#super#

Beitrag von Nathalie »

Endlich komme ich nun denn auch in den Genuß, die beiden im Packhaus zusammen mit Stefan Schneider sehen zu können #ggg# #spring# #freu#

Viele Grüße,

Nathalie
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Beitrag von Christina »

Melde ebenfalls Nachholbedarf an. Scheine da Anfang der 90er wohl doch etwas verpasst zu haben. Und da Bremen mit zwei, drei Katzensprüngen zu erreichen ist, werden die Jungs diesmal nicht verschont. ;-)

* * * * *
Hallo Nathalie!

Woher kenne ich bloß Dein Zitat?!? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

*grübeldenk*
Christina
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

So wie es jetzt da steht kennst Du es bestimmt nicht. Zum einen dürfte es Tand (mit Dora hinten) heißen, zum anderen "im eitlen" oder "in eitlem", aber zweimal Martha hinten, wie klingt denn das.

(Da mein Oberlehrer-Kollege sich vornehm zurückhält, muß ich das selber erledigen)

;-))
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Beitrag von Christina »

Hoffe, dass sich den Festspielfans, welche sich aus den "dark und bloody grounds" des Forums Zwo - aufgrund des ihnen zu scharf um die Ohren gewehten übertriebenen Lektorengehabes – bisher zurückgezogen haben, künftig nicht noch weitere anschließen werden.

Okay, wir reiten hier manchmal etwas ungestüm, vielleicht sogar leicht unbedacht und mögen auch mit unseren von diversem Festspielsand verstaubten Sporen nicht immer die einzig wahre Taste treffen, aber, ist das denn wirklich so unerträglich, dass man prompt auf jedes Fehlerchen hingewiesen werden muss?!

Um etwas mehr Wohlwollen bittend

Christina
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Was meinst Du, wieviel klammheimliches Wohlwollen in alle Himmelsrichtungen ich durchaus draufhabe (nicht immer, aber immer öfter), und „unerträglich“ war es auch nicht, ich fand es hübsch, dass man z.B. auch an eine eitle Tante denken konnte (beim eitlem Tant).

;-))
Nathalie
Beiträge: 37
Registriert: 2. Jan 2006, 19:59
Kontaktdaten:

Tja so ist das halt

Beitrag von Nathalie »

Mir ist völlig egal, wie vielen das nun gegen den Strich geht, das ich dieses Zitat (es stammt übrigens aus "Butterbrot", um das noch einmal zu erwähnen) nun in dieser Form, zwar nicht in der hier üblichen, aber für mich festen Form als meine Signatur verwende.

Es gibt für alles einen anderen Weg und dieses ist nun einmal meiner. Auch nach unendlichen Lesen der Texte und nach mehrmaligen Bühnengenuss desselben bleibe ich bei meiner Version.

Basta, Komma Strich und was noch da, das ist meine Art und die ist für mich ganz wunderbar!

Bis dahin dann viele Grüße, eine unmenge von Wortfolgen und Schreibweisen, wie sie jeden auf die Palme bringen #ggg#,

Nathalie ;o)

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie bitte Ihren örtlichen Schriftbewahrer oder auch den Spezialisten der deutschen Schrift.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich setze ja meine Kommas auch eher nach Gefühl, aber bei dieser(m) Tant' krieg' ich Zahnschmerzen ! - Wenn mir einer nachweist, daß das im Textbuch von "Butterbrot" mit t drinsteht, spende ich hundert Mark ! (Euro ist mir zuviel)

;-[
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Setzen wir noch einen drauf: "Sterben" heißt es wohl leider auch nicht, sondern "Streben".

Aber, um den Dreh zu Karl May hinzubekommen, seine Autobiographie "Mein Leben und Streben" wird auch schon mal gerne mit "Mein Leben und Sterben" mißgeschrieben. - (Hm, "mißgeschrieben"? Habe ich gerade eine ein neues Wort kreiert? Und müßte das dann nach neuer Rechtschreibung nicht "missgeschrieben" buchstabiert werden? Im Gegensatz zu "mistergeschrieben"? )
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Wer kandidiert hier zur Miss Geschrieben ?

(Mist geschrieben ?)
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

Ist doch immer noch besser als Miss Geburt, oder?

Oh, der war jetzt böse, jetzhaunsemich....
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

Christina hat geschrieben:
dass sich den Festspielfans, ...
, künftig nicht noch weitere anschließen werden.

In welche Richtung?
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Miß Verständnis, Miß Mut, Miß Management …
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GP »

Miß Teer-Universum...
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Beitrag von andrea »

Miß Gunst
Miß Thaufen... achnein, das ist eine zu weit entfernte Zwangsbekannte...

;-)
Antworten