EDIT: Joshy Peters UND Nico König (!) spielen in Bremen

Kristin
Beiträge: 63
Registriert: 29. Dez 2005, 12:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kristin »

Von den Seiten der Verlagsgruppe Kreiszeitung (Link: http://syke.mzv.net/news/stories/bremen/?id=72015):

Dosenbier statt Shoppingtour
Premiere von "Männerhort" im Packhaustheater im Schnoor begeisterte auch "echte Kerle"


Vier Kerle im "Männerhort": Die Komödie ist bis zum 22. April täglich im Packhaustheater zu sehen.
Von Ilka Langkowski

BREMEN
Was verbindet einen Piloten, einen Banker, einen Computerfachmann und ein Brandschutzangestellten? Das Leid mit den Frauen. Sechsstündige Shoppingtouren bringen gestandene Männer an den Rand der Erschöpfung und schweißen das starke Geschlecht zusammen.

"Und immer wenn du denkst, du hast es geschafft, dann ist ein Schuhgeschäft in der Nähe", klagt Errol im Heizungskeller eines Einkaufscenters. Der "Männerhort" - so lautet auch der Titel der neuen Komödie im Packhaustheater - von Helmut (Stefan Schneider), Eroll (Joshy Peters) und Lars-Rudolph (Nicolas König) wird von Brandschutzfachmann Mario (Gregor Eckert) entdeckt. Doch auch er sieht schnell den Vorteil des geheimen Männerraums und schließt sich den Shopping-Schwänzern an. Bei Bier, Fußball und echten Männergesprächen werden die schönsten Geschlechter-Klischees bedient. Vertraute Wahrheiten und liebenswerte Schwächen werden gnadenlos auf die Schippe genommen. Es wird geprahlt, gewetteifert und gekumpelt.

Das Unglück nimmt seinen Lauf, als die vier Männer versuchen, den wöchentlichen Einkaufsmarathon sportlich zu sehen. Frauen sind nun einmal "unberechenbar". Sieger Helmut ist zwar als Erster im Ziel, aber längst nicht auch der glückliche Gewinner. Auch seine Freunde haben von ihren Frauen die Rote Karte bekommen. Die neue Situation mischt das Keller-Quartett kräftig auf und verlangt nach neuen Lösungsstrategien. Es geht ans Eingemachte und jeder muss aus seiner Haut. Frauenheld Lars-Rudolph greift ins Repertoire seiner Manager-Seminare, Ober-Macho Mario unterzieht sich quälender Sprachübungen und "Weichei" Eroll muss die Faust ballen.

Am Ende kommt alles anders. Und die Männerfreundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Doch selbst, wenn die Kerle ihre Schwächen nicht mehr verbergen können, muss der Zuschauer nicht fürchten, dass die Boulevard-Komödie tiefsinnig oder gar schwermütig werden könnte. Im Gegenteil, Rasanz und immer neue Verstrickungen machten den Premierenabend im ausverkauften Saal des Packhaustheaters im Schnoor zu einer kurzweiligen Angelegenheit.

Das Publikum dankte dem Ensemble mit Standing Ovations und lautem Rufen aus den Reihen: "Super!", "Total klasse!" Björn Sengstake aus Achim grinst noch beim Rausgehen: "Ich werde das Stück meinen Freunden empfehlen."
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

Das Packhaustheater meldet: "AUSVERKAUFT!"

Bis auf wenige Restkarten für Vorstellungen am Wochenanfang und am Sonntag sind bereits alle Vorstellungen von "Männerhort" bis Ende April ausverkauft. Zusatztermine sind angesetzt. Das Theater wurde förmlich wegen der guten Kritiken nach den ersten Tagen mit Reservierungswünschen überrannt. Ein schöner Erfolg für die Macher und Schauspieler. Es scheint, das sich in der Bremer Theaterlandschaft nach "Butterbrot" und "Ladys Night" ein neuer Dauerbrenner etablieren könnte.

Doch nun die gute Nachricht: Das Stück erfährt eine Wiederaufnahme im Juni/Juli diesen Jahres. Wer es jetzt also nicht mehr geschafft hat, sich seine Tickets zu sichern, kann dies für den Sommer nachholen. Reservierungen werden bereits angenommen.

Fraglich ist derzeit allerdings in welcher Besetzung. Nachdem Nico König ja nur für kurze Zeit in Bremen zu sehen war (ist) und sein Freund und Kupferstecher Joshy Peters ab Juni in Segeberg für Proben zur Verfügung stehen muss, wird man wohl im Sommer auf die beiden beliebten Protagonisten (vorerst) verzichten müssen.
Zuletzt geändert von ReinhardB am 21. Mär 2006, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kristin
Beiträge: 63
Registriert: 29. Dez 2005, 12:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kristin »

...und ab Juli werden wieder "Die Rettungsflieger" gedreht, bei denen Nicolas König auch wieder hinterm Steuerknüppel sitzen wird. Also bleiben nur Gregor Eckert und Stefan Schneider von der aktuellen Besetzung.
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

Am letzten Freitag (17. März) haben die beiden zusammen mit Oliver Hörbe wieder eine Vorstellung von "Butterbrot" in Jagsthausen (bei Heilbronn) gespielt. Wer soll da noch durchsteigen? ;-)
Kristin
Beiträge: 63
Registriert: 29. Dez 2005, 12:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kristin »

ReinhardB hat geschrieben:Am letzten Freitag (17. März) haben die beiden zusammen mit Oliver Hörbe wieder eine Vorstellung von "Butterbrot" in Jagsthausen (bei Heilbronn) gespielt. Wer soll da noch durchsteigen? ;-)
Ich korrigiere mal - der gute Mann heisst natürlich Oliver Hörner ;-) Und Herr König improvisierte mal eben den Winnetou-Gruß auf der Bühne :-)
Antworten