Pullman Ctiy raub der Flammen

joeburker
Beiträge: 127
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Pullman Ctiy raub der Flammen

Beitrag von joeburker »

Heute Nacht kam es in Pullmancity/ Niederbayern zu einem Großbrand, mehr ist mir nicht bekannt,es soll aber massiv sein.....https://www.br.de/nachrichten/bayern/gr ... ty,Tz44yh3
pokaimu
Beiträge: 92
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Pullman Ctiy raub der Flammen

Beitrag von pokaimu »

Zunächst mal: Es gibt also doch (genügend) Nachrichten, welche sich für das Forum eignen. Soweit mir bekannt, ist Folgendes passiert/nachfolgend ein Auszug aus dem Pro 7 Nachrichtenportal:
"
Das Wichtigste in Kürze
Pullman City lockt jedes Jahr rund 400.000 Besucher:innen in den Bayerischen Wald.

Bei einem Großbrand sind jetzt mehrere Gebäude der beliebten Attraktion vernichtet worden.

Der Freizeitpark muss mindestens bis März geschlossen bleiben.

In der beliebten Westernstadt Pullman City im Bayerischen Wald hat ein verheerender Brand gewütet. Meterhohe Flammen und dichter Rauch waren weithin sichtbar, als mehrere Gebäude in der Freizeitattraktion in Eging am See am Sonntag (21. Januar) in Flammen aufgingen. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Menschen leicht verletzt, während etwa 200 Personen, darunter 180 Übernachtungsgäste, in Sicherheit gebracht werden konnten. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf mehrere Millionen Euro. Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar und wird von der Kriminalpolizei Passau untersucht.

Meterhohe Flammen wüten in Westernstadt
Das Feuer war laut einer Polizeisprecherin gegen 6 Uhr morgens von Mitarbeiter:innen entdeckt worden. Sie versuchten, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin wurden die Übernachtungsgäste evakuiert."

Ich war bereits mehrfach in Pullmann City und mir tut es enorm leid, dass eine derartige Katastrophe passiert ist. Unklar ist wohl noch, ob es ein Unglücksfall oder evtl. sogar Brandstiftung war. Dazu habe ich keine Info.
pokaimu
Beiträge: 92
Registriert: 11. Dez 2011, 11:53

Re: Pullman Ctiy raub der Flammen

Beitrag von pokaimu »

Ich schiebe hier noch den Link zu Pro7 nach; das hatte ich vergessen!
https://www.prosieben.de/serien/newstim ... sau-347240
Antworten