Rathen 2024: "Shatterhand"

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Rathen 2024: "Shatterhand"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Die Landesbühnen Sachsen zeigen im kommenden Jahr wieder ein Karl May Stück mit dem Titel "Shatterhand".

Die Rolle des Old Shatterhand wird von Sascha Gluth gespielt, der diese Rolle zuletzt 2019 und 2022 am Kalkberg in Bad Segeberg gespielt hat.

Die Rolle des Winnetou wird von Michael Berndt Canana gespielt. Premiere ist am 18. Mai 2024.
joeburker
Beiträge: 127
Registriert: 13. Jan 2020, 21:41

Re: Rathen 2024: "Shatterhand"

Beitrag von joeburker »

Auf welcher Erzählung basiert das Stück?
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Rathen 2024: "Shatterhand"

Beitrag von Sven Margref »

Aktuell klingt es eher nach "nach Motiven von Karl May" oder "mit Namen von Karl May". Lassen wir uns überraschen.
Al-No
Beiträge: 230
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Rathen 2024: "Shatterhand"

Beitrag von Al-No »

Eine Viertelsekunde hatte ich an einen Scherz gedacht. Erwartet hatte ich für 2024 entweder kein Karl-May-Stück oder eine Neuauflage von "Der Schatz im Silbersee", vielleicht mit ironischen Brüchen und/oder kritischem Realitätsbezügen.
Ich hoffe aber, dass das Bühnenbild wsentlich anders aussehen wird als auf dem großen Foto zu den "Felsenbühne Festspielen" aktuell.
Antworten