Elspe Festival 2024: "Winnetou und das Halbblut"

Al-No
Beiträge: 230
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Elspe Festival 2024: "Winnetou und das Halbblut"

Beitrag von Al-No »

Dreißig Jahre Lieutenat, dann Captain und jetzt General - Bentlers Karrie hat Fahrt aufgenommen. Dann tippe ich mal auf Sebastian Kolb als Custer-Verschnitt.
elspefan1996
Beiträge: 172
Registriert: 18. Jun 2016, 19:27

Re: Elspe Festival 2024: "Winnetou und das Halbblut"

Beitrag von elspefan1996 »

Ja mit dem General ist mal was anderes und wurde auch mal Zeit. Bin mal gespannt, ob die Soldaten wieder Südstaatler sein werden? Oder ob man mal Nordstaatler spielen lassen wird. Das wäre für Elspe auch mal was ganz neues, gab es da noch nie. Ist zwar nur ein kleines Detail aber das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Allgemein kann man sich sicherlich wieder auf eine tolle und spannende Saison einstellen. Elspe wird wie immer eine Reise wert sein.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe Festival 2024: "Winnetou und das Halbblut"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

In Elspe ritten die Soldaten in blauer Uniform schon. Ich meine 1992 oder 1999 als das Stück gespielt wurde waren die Soldaten Nordstaatler.
Al-No
Beiträge: 230
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Elspe Festival 2024: "Winnetou und das Halbblut"

Beitrag von Al-No »

Ja, seit 2005 haben sie grauen Südstaatenuniformen, was ich passender finde. Über dem Fort wehte aber schon 1999 die Südstaatenflagge, während der Name des Forts mit dem des bekanntesten Nordstaaten-Generals identisch ist. ;)
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe Festival 2024: "Winnetou und das Halbblut"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Das Elspe Festival hat heute die diesjährige Besetzung veröffentlicht:

Winnetou: Jean-Marc Birkholz
Old Shatterhand: Martin Krah
Ik Senanda, das Halbblut: Jonathan Elias Weiske
Anizo, seine Mutter: Tina Mester
Kita Homasacha, Häuptling der Komantschen: Tim Forssman
General Bentler: Sebastian Kolb
Captain Smith: James Bürkner
Lord Castlepool: Markus Lürick
Sheriff Barker: Oliver Fleischer
Eisenbahner Clifton: Stephan Kieper
Antworten