Neuer Shatterhand in Mörschied

Antworten
Nachricht
Autor
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 686
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Neuer Shatterhand in Mörschied

#1 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

In Mörschied übernimmt der Schauspieler Helmut Urban die Rolle des Old Shatterhand neben Eric Nisius als Winnetou in dem Stück "Winnetou". Er trifft damit die Nachfolge von Hans-Joachim Klein an, der viele Jahre auf der Bühne den Old Shatterhand gab.

Als Häuptling Koitse wird Alexander Klein zu sehen sein.

Al-No
Beiträge: 201
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Neuer Shatterhand in Mörschied

#2 Beitrag von Al-No »

Ok, da haben mich Urban und Mörschied mal überrascht. Das könnte für ihn eine Gelegenheit für einen netten Rollenabschied sein.

Lex Shatterhand
Beiträge: 7
Registriert: 5. Apr 2022, 00:17

Re: Neuer Shatterhand in Mörschied

#3 Beitrag von Lex Shatterhand »

Hallo

Woher nehmt ihr eure Infos also das mit Alexander Klein als Ko-itse?

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 686
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Neuer Shatterhand in Mörschied

#4 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Einfach auf der Hompage von Karl May Und Co einsehen zum Artikel über den neuen Old Shatterhand.

Lex Shatterhand
Beiträge: 7
Registriert: 5. Apr 2022, 00:17

Re: Neuer Shatterhand in Mörschied

#5 Beitrag von Lex Shatterhand »

Sehr interessant.

Klein ist Vorsitzender und Ries sollte Old Shatterhand werden er hat mich allerdings als Winnetou Double, als Old Surehand und vorallem als Old Firehand (2018) nicht überzeugt.

Ich finde es gut das sie die Lücke die Hans-Joachim Klein hinterlässt (erstmal) nicht intern gelöst haben den da ist keiner dem ich diese Rolle zutraue.

Helmut Urban ist mir völlig unbekannt daher kann ich vollkommen unvoreingenommen sein nachdem ich mir zum Ende der Saison 2021 nicht sicher war ob ich 2022 wieder dabei sein werde.

Antworten