Seite 1 von 1

Oliver Bludau ist tot

Verfasst: 14. Nov 2019, 13:57
von Winnetoukarlmay2016
Der ehemalige Old Shatterhand-Darsteller Oliver Bludau ist mit 47 Jahren gestorben. Er spielte Winnetous Blutsbruder von 2012 bis 2014 in Elspe und war 2011 bereits in einer Nebenrolle zu sehen. Zudem übernahm er kurzfristig auch die Geschäftsführung in Elspe. Bludau starb nach langer Krankheit am vergangenen Freitag.

Re: Oliver Bludau ist tot

Verfasst: 15. Nov 2019, 09:47
von Old Mayerhand
Tut mir sehr leid, das zu hören. Ich habe ihn 2014 beim Meet and Greet des Elspe Festivals noch kennenlernen dürfen. Ein sehr sympathischer Mann und ein toller Shatterhand-Darsteller, welcher sehr gut mit Jean-Marc Birkholz harmoniert hat ( auch altersmäßig). Ich fand es schon schade, dass er das Elspe Festival wieder verlassen hat. Er hätte bestimmt noch einige Innovationen eingeführt.
Möge er in Frieden ruhen.

Re: Oliver Bludau ist tot

Verfasst: 20. Nov 2019, 15:54
von Al-No
Das ist echt traurig.
Oliver Bludau kam als Laiendarsteller, aber ich fand, er machte sich schnell und passte auch gut zu JM Birkholz. Es gab auch einige Innovationen zu seiner Zeit, hinter denen er wahrscheinlich gesteckt hat: Wieder Konzerte in der Showhalle, wieder Präsenz auf einem Stadtfest, einen Sonderöffnungstag nach der eigentlichen Saison, Gaststars im Ensemble.
Sein Vater war ja beim 2014er "Unter Geiern" auch noch mal reformatorisch veranlagt: Den Einbau von Juggle Fred, die Verjüngung und Besetzung der Figur Sara, die Wiederkehr des Avenging Ghost und den gleich in doppelter Ausführung.

Re: Oliver Bludau ist tot

Verfasst: 26. Dez 2019, 09:43
von allwanderer
Traurig!
Ich habe ihn in Elspe als Old Shatterhand erlebt, habe nie einen Vergleich zu seinem charismatischem Vater gezogen, den ich auch noch in dieser Rolle erlebte. Oliver Bludau war mMn ein überzeugend wirkender Old Shatterhand.