Oliver Bludau ist tot

Antworten
Nachricht
Autor
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 625
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Oliver Bludau ist tot

#1 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 » 14. Nov 2019, 13:57

Der ehemalige Old Shatterhand-Darsteller Oliver Bludau ist mit 47 Jahren gestorben. Er spielte Winnetous Blutsbruder von 2012 bis 2014 in Elspe und war 2011 bereits in einer Nebenrolle zu sehen. Zudem übernahm er kurzfristig auch die Geschäftsführung in Elspe. Bludau starb nach langer Krankheit am vergangenen Freitag.

Old Mayerhand
Beiträge: 1
Registriert: 7. Nov 2019, 20:27

Re: Oliver Bludau ist tot

#2 Beitrag von Old Mayerhand » 15. Nov 2019, 09:47

Tut mir sehr leid, das zu hören. Ich habe ihn 2014 beim Meet and Greet des Elspe Festivals noch kennenlernen dürfen. Ein sehr sympathischer Mann und ein toller Shatterhand-Darsteller, welcher sehr gut mit Jean-Marc Birkholz harmoniert hat ( auch altersmäßig). Ich fand es schon schade, dass er das Elspe Festival wieder verlassen hat. Er hätte bestimmt noch einige Innovationen eingeführt.
Möge er in Frieden ruhen.

Al-No
Beiträge: 184
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Oliver Bludau ist tot

#3 Beitrag von Al-No » 20. Nov 2019, 15:54

Das ist echt traurig.
Oliver Bludau kam als Laiendarsteller, aber ich fand, er machte sich schnell und passte auch gut zu JM Birkholz. Es gab auch einige Innovationen zu seiner Zeit, hinter denen er wahrscheinlich gesteckt hat: Wieder Konzerte in der Showhalle, wieder Präsenz auf einem Stadtfest, einen Sonderöffnungstag nach der eigentlichen Saison, Gaststars im Ensemble.
Sein Vater war ja beim 2014er "Unter Geiern" auch noch mal reformatorisch veranlagt: Den Einbau von Juggle Fred, die Verjüngung und Besetzung der Figur Sara, die Wiederkehr des Avenging Ghost und den gleich in doppelter Ausführung.

allwanderer
Beiträge: 110
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22

Re: Oliver Bludau ist tot

#4 Beitrag von allwanderer » 26. Dez 2019, 09:43

Traurig!
Ich habe ihn in Elspe als Old Shatterhand erlebt, habe nie einen Vergleich zu seinem charismatischem Vater gezogen, den ich auch noch in dieser Rolle erlebte. Oliver Bludau war mMn ein überzeugend wirkender Old Shatterhand.

Antworten