Fundsachen

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Fundsachen

Beitrag von n.f. »

"Es geht auch ohne Pierre Brice, so wie es bald auch ohne Gojko Mitic gehen wird. 260.000 Zuschauer kamen in der letzten Saison zu den Segeberger Karl-May-Spielen - mehr als in jedes Stadttheater. 'Hier werden Erwachsene wieder zu Kindern', sagt Regisseur Nobert Schultze jr., der sonst Action-Serien wie das 'Alphateam' inszeniert. 'Es ist wie Kasperle-Theater.'"

Da hat der Segeberger Regisseur wieder mal für etwas Unterhaltung gesorgt: "Es ist wie Kasperle-Theater", sagt er über die Karl-May-Spiele, über die eigene Show. Uff uff. Oder ist's nur aus dem Zusammenhang genommen?

(Sehr lesenswerte) Quelle:
"Apatsche in der Patsche",
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 29,00.html
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich glaube

a.) er hat's eher harmlos gemeint, etwa so, daß auch Erwachsene oft leichte Unterhaltung am liebsten sehen

b.) ihm fehlt ein gewisses Feingefühl, und das führt zu solchen unglücklich formulierten Äußerungen ...

;-)
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Der sogenannte Humor in Segeberg ist absolut Kasperle-Theater. Humor mit dem Holzhammer (haut nicht Kasperle das Krokodil schon mal mit dem Hammer auf den Kopf und die Kindlein freuen sich?). Da höre ich doch durchaus Selbsterkenntnis des Regisseurs heraus.
Antworten