Freilichtbühne Mörschied 2019 - Der Ölprinz

Antworten
Nachricht
Autor
Shatterhand24
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2016, 14:17

Freilichtbühne Mörschied 2019 - Der Ölprinz

#1 Beitrag von Shatterhand24 »

Hat jemand das Stück aus Mörschied diese Jahr gesehen und kann mir sagen, womit das Stück beginnt? Also was genau in Szene 1 passiert?

Lex Shatterhand
Beiträge: 7
Registriert: 5. Apr 2022, 00:17

Re: Freilichtbühne Mörschied 2019 - Der Ölprinz

#2 Beitrag von Lex Shatterhand »

Die Finders Banditen unter ihrem Anführer Butler stellen im Auftrag des Ölprinzen dem Bankierssohn Rollins eine Falle sie sprengen einen "präparierten" Baum der umfällt und einen Durchgang versperrt die Banditen verstecken sich die Kutsche des Bankiers taucht auf und stoppt weil der Weg versperrt ist dann kommt der Ölprinz angeritten wundert sich dass er es mit einem Jüngling zu tun hat er erklärt daß er anstelle seines Vaters die Ölquelle des Ölprinzen begutachten und gegebenenfalls kaufen soll. Der Ölprinz erklärt daß der Weg versperrt ist und sie beide von nun an zu Pferd und ohne Kutsche Weiterreiten müssen.

Antworten