Programmhefte Bühnen

Nachricht
Autor
Winnetou2000
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mai 2019, 22:36

Programmhefte Bühnen

#1 Beitrag von Winnetou2000 »

Hallo
Ich wollte mal hier fragen ob jemand irgendwelche Programmhefte der Karl May Spiele besitzt und abgeben würde. ( Elspe, Segeberg, Burgrieden, etc)

Lex Shatterhand
Beiträge: 7
Registriert: 5. Apr 2022, 00:17

Re: Programmhefte Bühnen

#2 Beitrag von Lex Shatterhand »

Suche da auch einiges.

BiblioMan
Beiträge: 51
Registriert: 26. Feb 2019, 08:48

Re: Programmhefte Bühnen

#3 Beitrag von BiblioMan »

Es wären zu haben:
- Elspe 1976: Der Ölprinz (Programmheft)
- Elspe 1977: Der Schatz im Silbersee (Programmheft; beiliegend zwei gelochte Tickets, auf deren Rückseite die Tickets für den "Western-Express" kleben)
- Elspe 1980: Winnetou 3 (Programmheft)
- Bad Segeberg 1990: Winnetous letzter Kampf (Programmheft mit durch Einriss entwertete Tickets)
- Bad Segeberg 1992: Old Surehand (Programmheft; Autogrammkarte von 'Mitic Gojko'; gefaltetes Plakat DIN A2)
- Bad Segeberg 1996: Winnetou und der Scout (Programmheft)
- Bad Segeberg 2001: Der Schatz im Silbersee (Handzettel DIN A4)

Bei Interesse bitte PN

BiblioMan
Beiträge: 51
Registriert: 26. Feb 2019, 08:48

Re: Programmhefte Bühnen

#4 Beitrag von BiblioMan »

Lex Shatterhand hat geschrieben: 6. Apr 2022, 17:55 Suche da auch einiges.
Ich weiß nicht, weshalb ich Ihnen keine privaten Nachrichten mehr schicken kann. Das System verhindert das. Sie seien nicht berechtigt, private Nachrichten zu empfangen. Daher auf diesem Wege: Geld ist da. Ware geht sogleich zur Post. Vielen Dank.

An alle anderen: die oben aufgeführten Programmhefte und -zettel sind weg. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 728
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Programmhefte Bühnen

#5 Beitrag von Sven Margref »

Der User wurde gesperrt. Daher ist das nicht möglich.

BiblioMan
Beiträge: 51
Registriert: 26. Feb 2019, 08:48

Re: Programmhefte Bühnen

#6 Beitrag von BiblioMan »

Du wirst wie stets Deine Gründe haben. Aber es ist natürlich unglücklich, wenn dadurch auch private Kontakte unterbrochen und zerrissen werden, was erstens den öffentlichen Teil des Forums eh nicht betrifft, dafür aber einen oder mehrere Unbeteiligte betroffen macht, der oder die sich als Kollateralschaden betrachten müssen.

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 728
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Programmhefte Bühnen

#7 Beitrag von Sven Margref »

Das ist bedauerlich, aber für Diskrimierung ist hier kein Platz. Daher haben wir den Account des Users gesperrt.

Roland Copping
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2022, 00:21

Re: Programmhefte Bühnen

#8 Beitrag von Roland Copping »

Der arme User.

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 728
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Programmhefte Bühnen

#9 Beitrag von Sven Margref »

Stimmt. Wirklich arm(selig) wenn ein User hier öffentlich Diskriminierung betreibt. Dafür hat das Team von KARL MAY & Co. kein Verständnis!

BiblioMan
Beiträge: 51
Registriert: 26. Feb 2019, 08:48

Re: Programmhefte Bühnen

#10 Beitrag von BiblioMan »

Sven, ich wollte nicht die Ursache diskutieren, sondern auf die Folgen hinweisen.

Dimpfelmoser
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2022, 23:14

Re: Programmhefte Bühnen

#11 Beitrag von Dimpfelmoser »

Hallo

Ich möchte Mal etwas zum Thema zurück kehren zumindest teilweise.

Kann mir jemand sagen welche Bühnen Programmhefte anbieten und vorallem ab wann?

tribeman
Beiträge: 131
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: Programmhefte Bühnen

#12 Beitrag von tribeman »

Ich könnte da zumindest teilweise Antwort drauf geben, da ich zuindest aus Elspe seit Jahrzehnten sammle.
Mein ältestes Programm ist von 1959: Dies ist aber nur ein Faltblatt (so wie heute die Flyer)
Das nächste ist von 1967 (Ein Din A 5 Heft mit 10 Seiten)
1968 fehlt mir leider und ab 1969 hatten die Hefte dann ein Format von ca: Breite 21 cm x Höhe 20 cm. Dieses Format blieb mit einer Ausnahme 1989 bis 2010 und ab da gab es dann die Din A 4 Hefte.

Dasing Programmhefte habe ich das älteste von 2005, ob es davor etwas gab weiß ich leider nicht.

Von Bad Segeberg gibt es soweit ich informiert bin, seit der ersten Saison 1952 Programmhefte (Mein ältestes ist von 54)

Dimpfelmoser
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2022, 23:14

Re: Programmhefte Bühnen

#13 Beitrag von Dimpfelmoser »

Oha da wäre ja einiges zu sammeln.

Ich habe Mörschied seit 1997,
Pluwig seit 2017 und
Burgrieden von 2014 bis 2018.

Ob Mörschied und Pluwig vorher schon etwas angeboten hat weiss ich nicht Burgrieden feierte sein Debüt 2014.

makao
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2008, 21:05

Re: Programmhefte Bühnen

#14 Beitrag von makao »

Falls sich jemand für Programmhefte von Weitensfeld (Österreich) interessiert, ich hätte drei Ausgaben hier. Dazu 2 Folder und dem "Saloon Express" von 2007 liegt ein Poster bei. Bei Interesse bitte einfach mich kontaktieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dimpfelmoser
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2022, 23:14

Re: Programmhefte Bühnen

#15 Beitrag von Dimpfelmoser »

Das wäre eine meiner nächsten Fragen gewesen wo man alte Programmhefte noch herbekommen könnte wahrscheinlich nur über Fans und Foren wenn überhaupt.

Gibt es denn noch andere Karl May Foren? Habe kein besseres gefunden und wahrscheinlich werden sich dort auch überall die selben tummelen.

Antworten