Focus

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Focus

Beitrag von n.f. »

Am kommenden Montag erscheint im "Focus" eine Reportage über die Karl-May-Spiele Bad Segeberg. focus.de wird am Sonntag mit einem Teaser darauf hinweisen.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Focus

Beitrag von n.f. »

Siehe nun hier:

http://aktuell.focus.msn.de/panorama/we ... 31582.html

Ich glaub', das ist ganz lesenswert. Zitat:
---
Farah stammt aus Brasilien, lernte das Schauspielern in Rio de Janeiro, nahm später Tanz- und Gesangsunterricht in Hamburg. Und er spricht mit einem Akzent, der nach Präriegras und Lagerfeuer klingt. Einstellungsvoraussetzung für die Traumrolle? So wie Pierre Brice französelte („Mein Froind, isch geä fort von dir.“), knirscht es in Gojko Mitics Stimme leicht serbisch. Nun also Farah, mit dem Klang Südamerikas im Hals. In „Winnetou III“ beschimpft er seine Gegenspieler, die Männer der Verbrecherbande „Hounds“, schon mal als „Stinkändä Kojjotän“.
---
OldPetz
Beiträge: 75
Registriert: 29. Dez 2005, 19:49
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Beitrag von OldPetz »

somit wäre wohl endgültig klar, wer der neue blutsbruder von "scharlih" werden wird... und vielleicht färbt die altersmäßige annäherung des darstellers auch auf die werktreue des buchautoren ab ;-)
HGS
Beiträge: 325
Registriert: 28. Dez 2005, 08:24
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)
Kontaktdaten:

Beitrag von HGS »

Hallo!

NAchdem was er in diesem Jahr gezeigt hat, wäre es eine Frechheit ihn als Winetou zu verpflichten. Schauspielerisch war dieses unter aller Kanone.

Er ist ein guter Typ, klar, allerdings nicht als Schauspieler. er sollte allerings im Ensemble bleiben und weiter die Choreo der Tänze machen. Das hat geklappt!

LG
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Beitrag von Christina »

Hold your horses, guys!

Endgültig klar ist hier doch noch überhaupt nichts. Zumindest nicht offiziell.
Und warum einen Anderson Farah favorisieren, wenn man vielleicht einen Ben Bremer haben könnte?! :-)

Als Comanche Ma-Ram hat mir Anderson übrigens gar nicht mal so schlecht gefallen.
Als Sche-ka-to jedoch weniger. Der Medizinmann war – für meine Öhrchen – eine nicht geringe akustische Zumutung. Da hätte ich durchaus nichts dagegen gehabt, wenn irgendein unbekannter Indianer nicht nur für den Apachenhäuptling eine Kugel übrig gehabt hätte.
;-)
Gruß in die Nacht
Christina
Zuletzt geändert von Christina am 12. Jul 2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Emily321
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2006, 05:23
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Focus

Beitrag von Emily321 »

Ja, endgültig ist hier noch nict. Aber Ben Bremer ? nein, wirkt auf mich als Schauspieler im Allgemeinen sehr sehr gut. Aber als Winnetou zu "hochdeutsch sprechend" und auch optisch nicht unbedingt überzeugend.
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

Ach! Warten wir es mal ab ... Wenn Ben Bremer erst einmal im passenden Outfit in die Kalkbergarena reitet, dann finden ihn doch alle ganz toooll ...

Ich setze da voll und ganz auf den "Klinsmann-Effekt"; wie hat man den noch vor nur fünf Wochen gescholten und kritisiert - und was ist er heute für ein Held. Sicher dürfte aber sein, das kein Nachfolger Mitic´erneut fünfzehn Jahre diese Rolle ausfüllen wird, was ja kein Nachteil sein muss und uns die Gewissheit läßt, das nichts für ewig ist ...
OldFirehand
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2006, 18:41

Beitrag von OldFirehand »

Kann mir jemand diesen Bericht einscannen und per mail senden, habe den FOCUS leider verpasst.

Danke im Voraus

OldFirehand
Antworten