Elspe 2020 Vermutungen

Antworten
Nachricht
Autor
elspefan1996
Beiträge: 169
Registriert: 18. Jun 2016, 19:27

Elspe 2020 Vermutungen

#1 Beitrag von elspefan1996 »

Hallo ich weiß, habe schonmal einen Thread zum Thema geöffnet, würde aber gerne mal wieder, die Meinungen der User dazu wissen. Meine Hoffnung ist ja immer noch, das Old Surehand 2020 gespielt werden wird, das hatte Bludau ja mal angekündigt, das er das anstelle von Halbblut spielen lassen könnte. Wobei ich allerdings ehr davon ausgehe, das wir entweder wieder den Ölprinzen sehen werden oder was ich ja auch noch sehr geil finden würde, wäre wenn Bludau das Stück Halbblut wieder ins Programm aufnehmen würde und dann vielleicht mit Sebastian Kolb in der Rolle des Halbbluts. Das Stück ist zwar von Bludau nicht sehr Karl May nah inszeniert aber es ist gerade von der Pyrotechnik sehr geil gemacht. Besonders natürlich die Fortexplosion.

Also wenn ich jetzt mal tippen würde, sage ich aber mal, das wir nach dem Gesetz der Serie mal wieder den Ölprinzen sehen werden.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 755
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe 2020 Vermutungen

#2 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Old Surehand wäre super, aber ich denke es wird eher "Der Ölprinz" wieder gespielt. Schön wäre auch dann mal ein neues Textbuch.. Es wird in Elspe ja mal Zeit für eine neue Story.

Al-No
Beiträge: 227
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Elspe 2020 Vermutungen

#3 Beitrag von Al-No »

@Elspefan1996: Vielleicht kannst Du diesen Thread später an umbennen, damit sich das Thema nicht auf mehrere kurze Treads zersplittert?

"Old Surehand" möchte ich ausschließen. Bludau hat "Winnetou II" schon nur minimal verändert; da wird er bestimmt kein komplett neues Stück schreiben. "Der Ölprinz" - als übliche Wiederaufführung - scheint mir am Wahrscheinlichsten. Aber wer weiss: nachdem "Winnetou II"die besten Zuschauerzahlen aller Saisons seit 1993 beschert hat, sinken vielleicht auch seine Bedenken gegen den schlecht gelaufenen Meinolf-Pape-Klassiker "Halbblut" mit dem einzigartigen Kampf ums Fort.

elspefan1996
Beiträge: 169
Registriert: 18. Jun 2016, 19:27

Re: Elspe 2020 Vermutungen

#4 Beitrag von elspefan1996 »

Also erstmal lange nichts mehr zu dem Thema gelesen was glauben denn die anderen User hier, welches Stück wird wohl nächstes Jahr gespielt werden. Meine Hoffnung ist ja immer noch das Bludau uns vielleicht wirklich alle überrascht und er tätsächlich mal Old Surehand spielen wird. Ich habe nämlich irgendwie so eine Ahnung weiß auch nicht wieso. Schließlich hat er ja die Trilogie auch gebracht womit ich persönlich auch nicht gerechnet hätte.

Antworten